US Masters 2019 Liveticker: Spannung am Moving Day in Augusta

14. Apr. 2019

Die dritte Runde des US Masters 2019 im Liveticker. (Foto: Getty)
Die dritte Runde des US Masters 2019 im Liveticker. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Tiger Woods -2 F -13 70 68 67 70 275
T2 Dustin Johnson -4 F -12 68 70 70 68 276
T2 Xander Schauffele -4 F -12 73 65 70 68 276
T2 Brooks Koepka -2 F -12 66 71 69 70 276
T5 Jason Day -5 F -11 70 67 73 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

14. Apr 2019, 01:12 Uhr

13. Apr 2019, 21:10 Uhr

Mit einem Par an Bahn 9 schließt Tony Finau seine famose Front Nine ab. Damit verpasst er ganz knapp die historische Marke von 29 Schlägen. In der Geschichte des Masters ist es bisher noch keinem Spieler gelungen, die Front Nine mit weniger als 30 Schlägen zu beenden.

13. Apr 2019, 21:02 Uhr

Martin Kaymer im Interview

Unser Reporter vor Ort, Peter auf der Heyde, hat uns mittlerweile die O-Töne von Martin Kaymer in die Redaktion geschickt. Hier sind sie:

Martin Kaymer über seine heutige Runde:

Ich habe mir einige schwierige Up-and-Downs gelassen, davon auch einige gemacht. Die Birdieputts, die ich hatte, waren sehr schwer. Leider habe ich nur zwei Par-5s Birdie spielen können. Es war alles ok. Da war nix gut, da war nix schlecht. Ich habe wenig Fehler gemacht auf der Runde, wenige super-gute Schläge, es war einfach ok. Ich habe heute ein bisschen freier geschwungen, ein bisschen mehr aus der Körpermitte heraus. Even Par ist kein schlechter Score in Augusta.

Martin Kaymer über seine derzeitige Situation:

Man muss sehen, wo ich jetzt bin und nicht, wo ich vor sieben, acht Jahren war, als ich als Nummer 1 hierhin gekommen bin. Mit den Leuten kann ich mich zurzeit nicht vergleichen. Da muss man realistisch sein, dass ich 190. in der Weltrangliste bin und es momentan darum geht, den 189. zu schlagen. Es geht darum, dass man wieder in sein Spiel findet und kontinuierlich vorne mitspielen kann. Wenn ich jetzt drei über Par liege in Augusta, ist das da, wo ich momentan stehe, eine akzeptable Leistung. Ich war schon froh, dass ich den Cut geschafft habe. Ich sehe es für mich auch als kleinen Erfolg an, gerade wenn man sieht, wo ich die letzten sechs bis zwölf Monate herkomme.

13. Apr 2019, 21:00 Uhr

Führungswechsel!

Auch an der Spitze des Feldes tut sich einiges. Tony Finau setzt nach vier Birdies auf den ersten sieben Bahnen nochmal einen drauf. An Bahn 8, einem Par-5, gelingt dem Mann aus Utah ein Eagle. Damit übernimmt Finau die alleinige Führung.

13. Apr 2019, 20:55 Uhr

Doppelbogey für Langer

An Bahn 12 haut der 61-Jährige seinen Abschlag ins Wasser. Danach kann er seinen Putt aus knapp drei Metern nicht verwerten - Doppelbogey!

13. Apr 2019, 20:52 Uhr

Das nächste Birdie für Fowler! Auf Bahn 8, einem Par-5, verwandelt der US-Amerikaner einen Putt aus rund 3 Metern - Birdie! Damit befindet er sich mit einem Score von -6 in Schlagdistanz zur Spitze.

13. Apr 2019, 20:49 Uhr

Bogey für Langer!

Nach Back-to-back Birdies muss Bernhard Langer auf Bahn 11, einem circa 460 Meter langen Par-4, einen erneuten Schlagverlust hinnehmen.

13. Apr 2019, 20:45 Uhr

Tiger Woods verzauberte uns in Runde 2 mit einer Reihe spektakulärer Schläge. Am heutigen Moving Day notierte er auf Bahn 1 und 2 jeweils ein Par. Da ist noch Luft nach oben, zumal man Tiger durchaus als Experte für Runde 3 bezeichnen kann.

13. Apr 2019, 20:39 Uhr

McIlroy dreht auf

Auch Rory McIlroy arbeitet sich auf dem Scoreboard nach oben. Nach einem Eagle auf Bahn 15 legt er auf Bahn 16 einen Birdie nach. Damit befindet sich der Nordire mit einem Score von -2 auf dem geteiten 30. Platz.

13. Apr 2019, 20:35 Uhr

Mickelson fast mit einem Birdie aus dem Bunker an Bahn 4, der Ball prallt aber am Fahnenmasten ab. Trotzdem ein starker Start des 48-Jährigen, er liegt bereits bei -2 für den Tag.

13. Apr 2019, 20:29 Uhr

Patrick Cantlay spielt sich derweil mit einer unglaublichen Runde nach vorne. Der US-Amerikaner notierte im Laufe des Tages acht Birdies ohne einen einzigen Schlagverlust hinzunehmen. Damit gelingt ihm mit einem Score von 64 die beste Runde des diesjährigen Masters.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback