Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

LIVETICKER PLAYERS: Kaymer siegt in Florida!!!

12. Mai 2014
Drei Schläge Vorsprung für Martin Kaymer. Ob das zum Sieg reicht? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Entscheidung ist gefallen! Martin Kaymer schafft die Überraschung bei der PLAYERS Championship. Das Geschehen zum Nachlesen.

12. Mai, 02:30 Uhr: Golf Post verabschiedet sich und wünscht eine gute Nacht, aber nicht ohne schon jetzt auf die Nachberichte morgen im Laufe des Tages hinzuweisen.


12. Mai, 02:25 Uhr: Das war doch mal ein Tag… Wir haben uns wieder ein bisschen erholt und sind stolz auf unseren deutschen Sieger MARTIN KAYMER!!!

Mit dem Titel kassiert er stolze 1,8 Millionen US-Dollar Preisgeld und dürfte sich ziemlich gute Aussichten auf eine Ryder-Cup-Teilnahme erspielt haben.


Martin Kaymer bei der PLAYERS Championship 2014 - Die besten Bilder

12. Mai, 02:16 Uhr: JAAAAAAA!!!!!!!!!! He did it!!!! MARTIN KAYMER GEWINNT DIE PLAYERS CHAMPIONSHIP 2014!!!!!!!

12. Mai, 02:15 Uhr: Jetzt der Putt aus gut einem Meter zum Sieg…

12. Mai, 02:12 Uhr: Gute zehn Meter noch bis zum Loch und noch zwei Schläge… Das sollte doch klappen!!!

12. Mai, 02:05 Uhr: Es gibt nur noch TOP oder FLOP! Alle anderen Spieler sind im Clubhaus… Endweder Martin gewinnt jetzt oder es gibt morgen ein Stechen um den Sieg gegen den US-Amerikaner Jim Furyk. Der Abschlag an der 18 ist schon einmal geglückt!

12. Mai, 01:59 Uhr: WAHNSINNSPUTT zum PAR!!!!!!!!!!!! War das der Putt zum Sieg? Martin Kaymer geht mit einem Schlag Vorsprung auf die letzte Bahn…

12. Mai, 01:57 Uhr: Er hat sichtbar den Faden verloren. An der 17 droht ein weiteres Bogey und der Verlust der Führung!

12. Mai, 01:53 Uhr: Einmal ganz tief durchatmen… Kaymer spielt sicher auf die Insel, der Ball hat aber dermaßen viel Spin, dass er fast zurück ins Wasser rollt.

12. Mai, 01:50 Uhr: Kaymer mit Par. Es bleiben noch zwei Löcher und jetzt geht es zur 17 – dem Inselgrün…
Daumen drücken!!!

12. Mai, 01:35 Uhr: Es geht an das „leichteste“ Loch des Turniers. An der 16 wurden schon sieben Eagle gespielt…

12. Mai, 01:32 Uhr: Jetzt wird es richtig interessant! Martin Kaymer locht an der 15 erst zum Doppelbogey. Damit geht er nur mit einem Schlag Vorsprung auf Jim Furyk auf die letzten drei Löcher.

12. Mai, 01:28 Uhr: Jetzt droht das erste Bogey für Martin! Nach einem schlechten Abschlag liegt er nun im Bunker.

12. Mai, 01:20 Uhr: Jordan Spieth mit dem nächsten Bogey an der 14. Er ist jetzt fünf Schläge hinter Martin Kaymer!

12. Mai, 01:16 Uhr: Es wird wieder gespielt! Jim Furyk locht an der 18 zu zwölf unter Par. Es ist die vorläufige Führung im Clubhaus!

12. Mai, 01:11 Uhr: Die Spieler sind wieder auf ihren Positionen, nur die Tribünen sind leer. Die Zuschauer warten im Trockenen auf die Entscheidung.

12. Mai, 00:55 Uhr: Martin Kaymer ist schon wieder auf der Range und schlägt ein paar Bälle, in Regenklamotten versteht sich.

12. Mai, 00:52 Uhr: Es soll tatsächlich noch einmal weiter gehen!!! Um 1:10 Uhr sollen die Spieler wieder bereit sein… Kleines Problem – in Florida wird es auch bald dunkel. Es könnte also ein Rennen auf den letzten Löchern geben, die PLAYERS heute zu einem Ende zu bringen.

12. Mai, 00:48 Uhr: Noch jemand wach? Oder sind alle bei der langen Unterbrechung schon schlafen gegangen? Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und einige interessante Fakten zur PLAYERS Championship zusammengefasst.

12. Mai, 00:20 Uhr: Bei einem Blick auf die dunklen Regenwolken über dem TPC Sawgrass ist fast zu befürchten, dass heute nicht mehr gespielt wird. Das wäre natürlich sehr schade… Wir müssen abwarten, was die Offiziellen entscheiden.

12. Mai, 00:04 Uhr: Weiterhin keine Informationen, wann das Spiel in Florida wieder aufgenommen werden kann. Martin Kaymer äußerte sich eben im amerikanischen Fernsehen enttäuscht über die Unterbrechung, da er grade gut im Fluss gewesen sei. Er könne es aber nun nicht ändern und werde versuchen so weiter zu machen, wie er aufgehört hat.

Kaymer rechnet jedenfalls mit einer längeren Pause. „Das kann schon eine Stunde dauern und dann müssen wir noch 30 Minuten Zeit zur Vorbereitung bekommen“, sagte der Deutsche.

11. Mai, 23:50 Uhr:

 

!!!GEWITTER über TPC SAWGRASS!!!

11. Mai, 23:42 Uhr: Und da ist es passiert! Die Gewitterwolken kommen Ponte Vedra Beach bedrohlich nah – logische Konsequenz ist die erste Wetterunterbrechung der diesjährigen PLAYERS Championship.

Wir halten Sie natürlich weiter auf dem Laufenden! Bleibt zu hoffen, dass Martin Kaymer die Konzentration beibehalten kann und durch die Pause nicht aus der Ruhe gebracht wird…

11. Mai, 23:25 Uhr: Unsere Hoffnungen auf den größten deutschen Sieg seit Kaymers Majortriumph steigen. Er scheint alles im Griff zu haben!

11. Mai, 23:22 Uhr: Martin Kaymer mit dem nächsten sicheren Par an der Zwölf. Derweil ist Jim Furyk zum ersten Verfolger geworden… Der Amerikaner steht zwei Löcher vor dem Ende bei zwölf unter Par – drei Schläge hinter Kaymer.

11. Mai, 23:08 Uhr: Wir reiben uns etwas ungläubig die Augen. Nächstes BIRDIE für Martin Kaymer und VIER Schläge Vorsprung nach elf Löchern!!!

11. Mai, 22:51 Uhr: Spieth mit seinem dritten Bogey und Martin Kaymer führt plätzlich mit drei Schlägen bei noch acht Löchern zu spielen!!!

11. Mai, 22:41 Uhr: Das sieht doch wirklich perfekt aus…

 

11. Mai, 22:33 Uhr: Halbzeit bei Kaymer und Spieth!!! Und Martin hat so eben sein zweites Birdie gelocht und führt jetzt vor den letzten neun Bahnen mit zwei Schläge vor dem jungen Amerikaner! Also – weiter Daumen drücken…

11. Mai, 22:28 Uhr: Es hat etwas gedauert – Martin Kaymer hat die riesen Chance zum Birdie und zu 14 unter Par!!! Jordan Spieth zeigt erstmals Nerven…


Die PLAYERS Championship und der TPC Sawgrass

11. Mai, 22:09 Uhr: Rory McIlroy bestätigt seine Liebe zur Back Nine auch in der letzten Runde. Sechs Birdies von der 10 bis zur 18 – nur zwei auf den ersten neun Bahnen. Insgesamt spielt der Nordire heute eine 66er Runde und kommt abschließend mit einem Gesamtergebnis von neun unter Par ins Clubhaus. Eine deutliche Steigerung . hat er immerhin fast den Cut nach der zweiten Runde verpasst.

11. Mai, 21:56 Uhr: Das war knapp! Martin Kaymer mit einer ganz ungünstigen Lage, rettet er trotzdem das Par am sechsten Loch. Spieth hat seinerseits die Birdiechance – verpasst den erfolgreichen Putt aber knapp. Es bleibt also weiter unglaublich spannend zwischen den Beiden!

11. Mai, 21:43 Uhr: Jede Serie hat irgendwann ein Ende! Am 59. Loch der PLAYERS kassiert Jordan Spieth sein erstes Bogey des Turnies. Die Spitze ist damit wieder ausgeglichen – Kaymer und Spieth bei -13.

11. Mai, 21:30 Uhr: Starke letzte Runde vom Ex-PLAYERS-Sieger K.J. Choi! Der Südkoreaner spielt eine 65er Runde mit einer Serie aus sechs (!) Birdies in Folge!!!

11. Mai, 21:30 Uhr: Justin Rose hat sich in den letzten Minuten vermutlich aus dem Kampf um den Sieg verabschiedet. Von der 10 bis zur 12 lochte der Engländer zu drei Bogeys in Folge.

11. Mai, 21:27 Uhr: Jordan Spieth locht zum Birdie, Kaymer zum Par – die alleinige Führung ist nun erst einmal beim Amerikaner.

11. Mai, 21:24 Uhr: Spieth hat jetzt an der Vier die bessere Position auf dem Grün als Kaymer und kann sich mit einem Birdie an die Spitze setzen.

11. Mai, 21:15 Uhr: Jordan Spieth ist auch nach drei Löchern in der Finalrunde weiter ohne Bogey im Turnier!

 

11. Mai, 21:03 Uhr: BIRDIE für Martin Kaymer an Loch 2!!! Aber Jordan Spieth kontert und locht ebenfalls zum Schlaggewinn.

11. Mai, 20:53 Uhr: Ist er nervös? Kaymer landet vom zweiten Abschlag in den Bäumen.

11. Mai, 20:47 Uhr: Knapp vorbei! Par für den Deutschen am ersten Loch!

11. Mai, 20:45 Uhr: Erste Birdiechance für Martin Kaymer. Er liegt nur gut zwei Meter vom Loch entfernt…

11. Mai, 20:41 Uhr: Die Konkurrenz macht ordentlich Druck von Hinten. Justin Rose liegt nach seinem dritten Birdie zur Halbzeit drei unter und insgesamt bei -10 – Jimmy Walker schreibt nach 13 Löchern sogar schon sieben unter für den Tag (-9 insgesamt).

11. Mai, 20:37 Uhr: Martin Kaymer ist unterwegs!!! Guter erster Abschlag an der Eins – Jordan Spieth landet neben dem Fairway…

11. Mai, 20:17 Uhr: Alles bereit machen für den Showdown!!! In wenigen Minuten geht Martin Kaymer auf seine letzte Runde im TPC Sawgrass…

11. Mai, 19:57 Uhr: Auch wenn die European Tour an diesem Wochenende klar im Schatten der PLAYERS Championship steht, gibt es leider doch eine Meldung, die aufhorchen lässt: Caddie Ian McGregor verstarb völlig unerwartet während der Runde auf dem neunten Fairway. Es folgte zwangsläufig eine weitere Spielunterbrechung in einem bislang ohnehin ziemlich verkorksten Jubiläumsturnier (es war das 1500. auf der European Tour).

11. Mai, 19:48 Uhr: Was für Gegensätze bei Rory McIlroy… Würde die PLAYERS nur aus der Back Nine bestehen – er würde vermutlich souverän gewinnen. Da aber nunmal noch neun weitere Löcher auf der Front Nine dazugehören, sieht das ganze komplett anders aus.

 

11. Mai, 19:20 Uhr:  Wir wollen es ja aus deutscher Sicht nicht hoffen, aber sollte Jordan Spieth heute triumphieren – er würde zum jüngsten PLAYERS-Sieger der Geschichte werden.

 

11. Mai, 19:14 Uhr: Gestern hatte Justin Rose am 18. Loch zwei Strafschläge kassiert. Die PGA nahm diese nun wieder zurück, so dass er nach dem ersten Birdie der Runde mit acht unter Par vorne mitmischt!!!

11. Mai, 18:59 Uhr: Die ersten Spieler haben ihren Durchgang und damit das Turnier bereits beendet – unter ihnen auch Luke Donald. Der Engländer feierte mit einer 69er Runde einen versöhnlichen Abschluss mit einer ordentlichen Verbesserung im Leaderboard.

11. Mai, 18:53 Uhr: So wird das heute nichts Rory! Der Nordire beginnt seine letzte Runde mit einem Bogey und fällt direkt einige Plätze zurück.

11. Mai, 18:32 Uhr: Tiger Woods spielt bekanntlich wegen seiner Rückenverletzung in diesem Jahr nicht bei der PLAYERS Championship, dürfte heute aber trotzdem ziemlich nervös auf seinem Sofa hin und her rutschen. Er muss tatsächlich noch um seine Spitzenposition in der Weltrangliste fürchten…

 

11. Mai, 18:19 Uhr: Adam Scott und Rory McIlroy sind auf ihre jeweils letzte Runde gestartet. Was glaubt ihr, wie das Turnier heute ausgehen wird? Schreibt uns eure Meinung bei Facebook…

11. Mai, 18:05 Uhr: Bevor wir uns so langsam der heißen Phase nähern, ein kurzer Blick auf die Wetterprognose in Ponte Vedra Beach:

 

11. Mai, 17:48 Uhr: Als ob das 17. Grün im TPC Sawgrass nicht schon schwierig genug ist…

Loch 17 im TPC Sawgrass.

Loch 17 im TPC Sawgrass.

 

11. Mai, 17:21 Uhr: Wir müssen an dieser Stelle einmal kurz die Sportart wechseln und zum Fußball gehen:

Herzlichen Glückwunsch nach Ostwestfalen und WILLKOMMEN in der 1. Bundesliga SC PADERBORN!!!

11. Mai, 17:13 Uhr: Verfolgt das aktuelle Geschehen aus Florida auch in unserem Livescoring!

11. Mai, 16:56 Uhr: Nach den Schwierigsten gibt es natürlich auch die Übersicht der leichtesten Löcher:

 

11. Mai, 16:35 Uhr: Noch vier Stunden, bis Martin Kaymer zur Entscheidung abschlägt! Bis dahin haben wir noch ein paar Statistiken zur PLAYERS Championship parat. Wie wäre es mit der Übersicht der schwersten Löcher über die ersten drei Runden?

 

11. Mai, 16:20 Uhr: Der Platz des TPC Sawgrass füllt sich zusehends. Einen Auftakt nach Maß in die Finalrunde erwischte bislang der US-Amerikaner Billy Horschel. An der 2 lochte er zum Eagle und an der 4 zum Birdie!

11. Mai, 15:58 Uhr: Wir haben natürlich auch eine Übersicht der Pinpositionen in der Finalrunde:

 

11. Mai, 15:42 Uhr: Natürlich warten wir alle auf Martin Kaymer – keine Frage! Aber auch vorher gibt es einige interessante Flights, auf die es sich lohnt, ein Auge zu werfen:

Loch  1
    18:05 Uhr     RSA Rory Sabbatini       AUS Adam Scott
Loch  1
    18:15 Uhr     ENG Brian Davis           NIR Rory McIlroy
Loch  1
    18:25 Uhr     USA Steve Stricker       USA Zach Johnson
Loch  1
    18:35 Uhr     ENG Justin Rose          USA Brian Stuard
Loch  1
    18:56 Uhr     USA Bubba Watson     SWE Henrik Stenson
Loch  1
    20:02 Uhr     USA Gary Woodland      ITA Francesco Molinari
Loch  1
    20:13 Uhr     AUS Matt Jones             USA George McNeill
Loch  1
    20:24 Uhr     AUS John Senden          ESP Sergio Garcia
Loch  1
    20:35 Uhr     GER Martin Kaymer     USA Jordan Spieth

11. Mai, 15:30 Uhr: Hier eine kleine Impression als Vorgeschmack! So sah es heute morgen in Florida aus… Die Ruhe vor dem Sturm am 17. Loch!

 

11. Mai, 15:15 Uhr: Martin Kaymer geht als Führender natürlich im letzten Flight des Tages zusammen mit dem amerikanischen Youngster Jordan Spieth auf die Runde. Der erste Abschlag der beiden ist für 20:35 Uhr geplant. Bis dahin versorgen wir Sie mit allen wichtigen Informationen.

11. Mai, 15:09 Uhr: Florida ist erwacht und als erster der verbliebenen 71 Spieler ist vor wenigen Minuten der Südkoreaner Sang-Moon Bae in die Finalrunde gestartet.

11. Mai, 15:00 Uhr: Wunderschönen guten Tag! Was kann heute nicht tolles passieren. Martin Kaymer geht nach drei starken Runden im TPC Sawgrass zusammen mit Jordan Spieth in Führung liegend auf die letzte Runde und kämpft um den Sieg bei der The PLAYERS Championship.

Grund genug für Golf Post, alles Wichtige im Verlauf der kommenden Stunden in einem LIVETICKER zusammenzufassen. Hier verpassn Sie nichts! Was passiert auf dem Platz – was in den sozialen Netzwerken? Wir haben unsere Augen und Ohren offen und informieren Sie umfangreich über das Geschehen. Viel Vergnügen beim Lesen!!!

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News