Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 2: Jahresvorrat Titleist Pro V1 gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

LIVETICKER Deutsche Bank Championship: Duell der Unberechenbaren

01. Sep 2014
Chris Kirk ist ganz vorne mit dabei. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Deutsche Bank Championship: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen derer, mit denen niemand so recht gerechnet hatte.

02. September, 00:23 Uhr Uhr: Martin Kaymer hat sich außerdem mit seinem geteilten siebten Rang wohl seinen Platz im Teilnehmerfeld der Tour Championship gesichert – erstmals! Mit dieser fantastischen Nachricht verabschieden wir uns bis zum Finale der BMW Championship mit dem Golf Post Liveticker!


01. September, 23:50 Uhr Uhr: Chris Kirk hat die Deutsche Bank Championship nach einem spannenden Finale für sich entschieden! „Ich bin ein bisschen geschockt“, meinte er nach seiner Runde. Damit hat das FedExCup-Ranking einen neuen Führenden.

01. September, 23:38 Uhr Uhr: Playoff oder kein Playoff, das ist hier die Frage. Nur ein Birdie von Horschel könnte eines erzwingen.

01. September, 23:29 Uhr Uhr: Es sieht so aus, als könnte einzig Billy Horschel Chris Kirk auf seinem Weg zum Sieg noch gefährlich werden. Die beiden trennen ein Schlag und ein Loch.

01. September, 23:22 Uhr Uhr: Die letzten 35 Löcher von Chris Kirk: Ein Eagle, 12 Birdies und kein einziges Bogey. Das wäre ein wirklich verdienter Sieg!

01. September, 23:12 Uhr Uhr: Während Billy Horschel mit einem Birdie wieder versucht aufzuschließen, stiehlt sich Chris Kirk mit einem selbigen weiter davon. Mit 15 Schlägen unter Par hat er inzwischen die Nase vorn.

01. September, 23:03 Uhr Uhr: Da fliegt dann schließlich sogar der Schläger gegen das Bag. So frustriert haben wir Rory lange nicht mehr gesehen.

01. September, 22:58 Uhr Uhr: Rory McIlroy zeigt sich zurecht verärgert. Für ihn bleibt es nach mehreren Pars bei +1. Immerhin bedeutet das derzeit trotzdem noch einen Platz in den Top Ten für ihn.

01. September, 22:43 Uhr Uhr: Eine verdiente Führung ist es aber in jedem Fall – seit 32 Löchern ist Kirk nun bogeyfrei!

01. September, 22:40 Uhr Uhr: Ein Birdie und Chris Kirk führt bei 14 Schlägen unter Par.

01. September, 22:39 Uhr Uhr: Rory McIlroy vergibt seine Chancen sowie er sie erkämpft. Zwei Bogeys werfen ihn zurück auf eins über Par.

01. September, 22:27 Uhr Uhr: Mit einem Birdiefinish beendet Martin Kaymer den Finaltag bei insgesamt zehn Schlägen unter Par. Das bedeutet derzeit den geteilten fünften Platz und den 16. Rang im FedExCup. Chapeau!

01. September, 22:10 Uhr Uhr: Geoff Ogilvy bläst zum Angriff und setzt sich mit an die Spitze, die nun dreiköpfig ist.

01. September, 22:06 Uhr Uhr: So lässt sich Golf schauen! Schade, dass bei uns die Sonne schon lange hinterm Horizont verschwunden ist…

01. September, 21:55 Uhr Uhr: Rory McIlroy hat seine Konstanz wiedergefunden und sich auf den geteilten fünften Platz gespielt – nur zwei Schläge hinter den beiden Führenden Billy Horschel und Chris Kirk wartet er auf seine Chance auf den nächsten legendären Sieg.

01. September, 21:46 Uhr Uhr: Henleys Ball ist eben unglublich glücklich von einem Baum abgeprallt, raus aus der „Gefahrenzone“. Was würde manch ein Golfer für solche einen glücklichen Zufall geben.

01. September, 21:41 Uhr Uhr: Das erste Bogey des Tages für Martin Kaymer. Ob aus der Topplatzierung noch was wird?

01. September, 21:38 Uhr Uhr: Während Rory McIlroy es zurück unter Par schafft, vergibt Russel Henley seine Führung mit einem Bogey ganz an Billy Horschel.

01. September, 21:29 Uhr Uhr: Billy Horschel zieht wieder mit Russel Henley gleich. „Mal sehen wie’s heute läuft“ sieht aber anders aus, Billy. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein darf da ruhig sein!

01. September, 21:23 Uhr Uhr: Und Martin Kaymer setzt weiterhin auf Par.

01. September, 21:18 Uhr Uhr: Henley bleibt bisher unangefochten. Das kommt unerwartet, war der 25-Jährige bisher eher ein Geheimtipp.

01. September, 21:05 Uhr Uhr: Für Rory McIlroy läuft es gerade wenig bezaubernd. Das zweite Bogey in Folge bringt ihn für heute auf einen Schlag über Par.

01. September, 20:46 Uhr Uhr: Eine kleine Geschichte in Bildern. Star: Ryan Palmer. Ort: Loch sieben.

Deutsche Bank Championship - Round Three Deutsche Bank Championship - Round Three Deutsche Bank Championship - Round Three

01. September, 20:35 Uhr Uhr: Martin Kaymer lässt es Pars regnen. Birdies wären uns lieber!

01. September, 20:33 Uhr Uhr: Russel Henley hat die Führung wieder – ob er sie behalten kann?

01. September, 20:24 Uhr Uhr: So könnten alle Montagabende aussehen – Golf im Fernsehen nach einem anstrengenden Wochenbeginn.

01. September, 20:14 Uhr Uhr: Die Führenden sind gerade erst auf der Runde und schon zieht Billy Horschel mit Russel Henley gleich. Die geteilte Führung setzt ein Statement.

01. September, 20:13 Uhr Uhr: Seine 65er Abschlussrunde rettet FedExcup-Champion Henrik Stenson ins Feld der BMW Championship. Das hätte für den Schweden auch anders ausgehen können.

01. September, 20:03 Uhr Uhr: Par – Birdie – Par – Birdie – Par – Birdie für Martin Kaymer – in dem Takt kann’s gern weitergehen!

01. September, 19:52 Uhr: Wir hoffen mit, Luke! (T58/Even Par trotz 67er Abschlussrunde)

01. September, 19:50 Uhr: Langsam beginnt es zu regnen. Und das nur kurz bevor Bubba Watson seine Runde beendet – da kann er sich ja nochmal ordentlich über die Bedingungen beschweren, bevor er das Turnier im Mittelfeld beendet.

01. September, 19:45 Uhr: Bill Haas spielt sich mit einem Eagle und zwei Birdies auf den ersten vier Löchern auf den geteilten zweiten Platz. Es wäre nicht sein erstes gutes Ergebnis in den letzten Wochen – Tom Watson sollte ihn und seine Leistung heute vielleicht im Auge behalten.

01. September, 19:30 Uhr: Wenn Martin Kaymer es heute nochmal tut, dann wird’s ein Running Gag:

01. September, 19:25 Uhr: Noch ein Birdie! Na, wer sagt’s denn. Und ab in die Top Ten!

01. September, 19:12 Uhr: Da war es, das erste Birdie! Darauf folgt eine weiteres Par, ein guter Anfang von Martin Kaymer. Momentan sichert ihm das den geteilten 15. Platz, aber da ist noch Luft nach oben.

01. September, 19:03 Uhr: Billy Horschel sagt, er sei nervös. „Mal schaun, was passiert…“, sagt er. Russel Henley, der als Führender heute mit Horschel auf die Runde geht, sagt, er wolle nur das Spiel genießen. „Das ist es, was ich liebe.“ Da kann man doch nur zustimmen!

01. September, 18:57 Uhr: Woodlands gnadenlos gute Front Nine scheint zu inspirieren: Fünf Birdies auf bisher sieben Löchern gab’s auch für Jason Kokrak. Der erarbeitet sich damit allerdings noch echte Chancen, vorne mitzuspielen.

01. September, 18:52 Uhr: So ein Finish kann man sich mal gönnen: Jerry Kelly leistete sich ein Eagle an der 18. Mit viel Glück könnte ihn das ins nächste Playoff katapultieren.

01. September, 18:42 Uhr: Nach drei mäßigen Runden hat Gary Woodland den Turbo angeschmissen – mit sieben (!) Birdies auf der Front Nine. Nun hat er seine Runde schon beinahe beendet und nach einer Topplatzierung sieht’s aufgrund der anderen Tage leider trotzdem nicht aus.

01. September, 18:39 Uhr: Mit einem Par hat das Ganze ja für Martin Kaymer schonmal nicht schlecht begonnen. Gehofft wird natürlich auf jede Menge Birdies!

01. September, 18:22 Uhr: Kurz bevor Martin auf die Runde geht, hier sein beeindruckendes Highlight von gestern:

01. September, 18:17 Uhr: Und während die Welt noch auf den wegen des Labor Day verschobenen Finaltag des zweiten Playoffs schaut, präsentiert die European Tour schon ihren Austragungsort für’s nächste Wochenende:

01. September, 18:13 Uhr: Für den einen oder anderen steht bereits fest, dass auf gar keinen Fall Henley die Trophäe mit nach Hause nimmt, sondern eine der bekannten Größen:

01. September, 18:00 Uhr: Der Beginn eines spannenden Finaltags. In Führung liegt ein Underdog, den niemand auf der Rechnung hatte: Russel Henley überrascht mit einer grandiosen Leistung. Um ca. 20 Uhr unserer Zeit geht der Gute dann auf die Runde, wo es zu demonstrieren gilt, dass er die Konstanz eines Playoff-Champs besitzt!

01. September, 13:30 Uhr: Herzlich Wilkommen zum Finale der Deutsche Bank Championship! Mit dem Golf Post Liveticker halten wir Sie an dieser Stelle ab 18.00 Uhr stets auf dem Laufenden und informieren Sie umfassend über die Geschehnisse im TPC Boston.

Martin Kaymer liegt aktuell auf dem geteilten 16. Platz gut im Rennen und hat nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen ein Top-Ten-Ergebnis im Visier. Ins Finale startet der Deutsche heute um 18.25 Uhr erneut zusammen in einem Flight mit dem US-Amerikaner Ben Crane.

Hier gibt es den Überblick über alle Tee Times:

TEE # Zeit Spieler
1
14:00 USABrian Harman
1
14:05 USARyan MooreUSAJeff Overton
1
14:15 USAHunter MahanENGLuke Donald
1
14:25 AUSMarc LeishmanAUSSteven Bowditch
1
14:35 CANDavid HearnRSAErnie Els
1
14:45 USAJohn HuhUSAScott Stallings
1
14:55 USAWilliam McGirtUSACameron Tringale
1
15:05 USAJerry KellyUSAPhil Mickelson
1
15:15 USAShawn StefaniUSAGary Woodland
1
15:25 SWEHenrik StensonUSABrendan Steele
1
15:35 USAGeorge McNeillCOLCamilo Villegas
1
15:45 USAScott LangleyUSABilly Hurley III
1
15:55 NZLDanny LeeUSAJ.B. Holmes
1
16:05 KORK.J. ChoiUSACharles Howell III
1
16:15 USABubba WatsonUSABo Van Pelt
1
16:25 USAAndrew SvobodaUSAStewart Cink
1
16:35 CANGraham DeLaetRSACharl Schwartzel
1
16:45 USAChris StroudUSADaniel Summerhays
1
16:55 USAJason BohnENGIan Poulter
1
17:05 JPNHideki MatsuyamaUSAJason Kokrak
1
17:15 USAZach JohnsonUSAWill MacKenzie
1
17:25 SWECarl PetterssonFIJVijay Singh
1
17:35 USAMorgan HoffmannUSAKevin Chappell
1
17:45 USAMichael PutnamAUSAdam Scott
1
17:55 SCORussell KnoxUSAMatt Kuchar
1
18:05 USAJimmy WalkerESPGonzalo Fdez-Castano
1
18:15 USABrian StuardUSAKevin Stadler
1
18:25 GERMartin KaymerUSABen Crane
1
18:35 USARobert StrebUSAJim Furyk
1
18:45 USABill HaasAUSJohn Senden
1
18:55 USARickie FowlerUSAJordan Spieth
1
19:05 AUSGeoff OgilvyUSAChesson Hadley
1
19:15 USAKeegan BradleyUSARyan Palmer
1
19:25 USAKevin StreelmanKORSeung-Yul Noh
1
19:35 AUSJason DayUSAWebb Simpson
1
19:45 USAChris KirkNIRRory McIlroy
1
19:55 USARussell HenleyUSABilly Horschel

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News