Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

LECOM Health Challenge: Stephan Jäger mit zwei Sahnerunden

11. Jul 2016
Stephan Jäger spielte bei der LECOM Health Challenge zwei makellose Runde. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bei der ersten Auflage der LECOM Health Challenge gab es eine dramatische Entscheidung. Stephan Jäger ist bester Europäer.

Bei der ersten Auflage der LECOM Health Challenge bot sich für die Zuschauer gleich ein sehenswertes Ereignis. Gleich vier Spieler waren nach 72 Löchern schlaggleich und gingen ins Stechen: Rhein Gibson aus Australien, Cheng Tsung Pan aus Chinesisch Taipeh und die Amerikaner Rick Lamb und Dominic Bozzelli. Nach zwei Löchern stand Rick Lamb als Sieger fest. Stephan Jäger hingegen schloss als bester Europäer ab.

Stephan Jäger mit zwei makellosen Runden

Stephan Jäger kam gut erholt von seiner kleinen Turnierpause zurück und spielte von Beginn an stark auf. In Runde eins legte er nach einem Bogey auf der Front Nine, eine Back Nine mit fünf Birdies hin. Im zweiten und dritten Durchgang blieb er fehlerfrei und spielte sich mit zwei 69er Runden in eine gute Ausgangsposition für den Finaltag. Dort kam er jedoch nicht richtig in den Tritt und verpasste es an seine tadellose Leistung der vergangenen zwei Tage anzuknüpfen. Der 27-Jährige schloss mit einer 71er Runde ab und landete letztlich auf T20.


Rick Lamb chipt zum Sieg bei LECOM Health Challenge

Rick Lambs Turnierverlauf bei der LECOM Health Challenge glich einer Achterbahnfahrt. Grundsätzlich schien ihm die Front Nine nicht zu liegen. Bunt gemustert mit Birdies, Bogeys und Doppelbogeys leuchtete die Scorekarte des Amerikaners. Die Back Nine hingegen blieb bis auf ein Bogey im ersten Durchgang blütenrein und rettet dem 25-Jährigen regelmäßig seinen Score, der sich zum Ende auf -19 belief.

Als er zum Stechen an Loch 18 antrat, hatte Lamb sicherlich einen psychologischen Vorteil an dem Par5-Loch. Dort hatte er zuvor bereits zweimal Birdie gespielt. Im Stechen spielten im ersten Durchgang alle Par, doch im zweiten Durchgang nutzte Lamb sein Chance und chippte sehenswert zum Birdie und sicherte sich somit den ersten Sieg der LECOM Health Challenge.

Mehr zum Thema Profisport Herren:

Franziska Heinrichsmeier

Franziska Heinrichsmeier - Freie Autorin für Golf Post

Franziska hat bereits mehrere (Ball-)Sportarten persönlich und journalistisch ausgeübt. Großen Gefallen hat sie an der Herausforderung gefunden, den viel zu kleinen Ball über das viel zu große 'Spielfeld' in ein wiederum arg kleines Loch zu stopfen - wenn sie nicht gerade von ihrer Twitter-Wall abgelenkt wird. Social Media ist Franziskas zweite große Leidenschaft.

Alle Artikel von Franziska Heinrichsmeier

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News