Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ladies European Tour: Laura Fünfstück in den Top 15

Charley Hull gewinnt das erste Turnier der neuen Saison auf der Ladies European Tour. Laura Fünfstück wird Elfte.

Die 23-jährige Laura Fünfstück wird in Abu Dhabi auf der Ladies European Tour starke Elfte. (Foto: Twitter/@LETgolf)
Die 23-jährige Laura Fünfstück wird in Abu Dhabi auf der Ladies European Tour starke Elfte. (Foto: Twitter/@LETgolf)

Die Ladies European Tour startete in Abu Dhabi in ihre neue Saison. Bei der Fatima Bint Mubarak Open kam ein kleines Teilnehmerfeld mit 56 Proetten zusammen, die das neue Golfjahr der besten europäischen Golferinnen einläuteten. Mit von der Partie auch drei deutsche Hoffnungen. Laura Fünfstück präsentierte sich am stärksten. Die 23-Jährige wurde erst im vergangenen Jahr Proette und sicherte sich gleich im ersten Jahr die Tourkarte für die Saison 2019 auf der Ladies European Tour. Im Saadiyat Beach Golf Club spielte sie Runden von 71, 74, 70,  blieb damit einen Schlag unter dem Platzstandard von 72 und nahm ein Preisgeld von knapp 4600 Euro mit nach Hause. Olivia Cowan landete mit +4 (79, 72, 69) auf dem 25. Rang, Karolin Lampert mit +8 (78, 74, 72) auf dem 38. Platz.

Charley Hull gewinnt auf der Ladies European Tour

Die besten Performance in den drei Tagen zeigte Charley Hull. Die Engländerin setzte sich mit acht Schlägen unter Par gegen ihre ärgste Konkurrentin, Marianne Skarpnord aus Norwegen (-7), durch. Auf dem geteilten dritten Rang tummelten sich gleich fünf Spielerinnen bei drei unter Par. "Ich habe im Winter sehr sehr viel und hart trainiert und es fühlt gut an wieder auf der LET zu gewinnen", so die glückliche Siegerin. "Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch ein paar weitere Siege einfahren kann, ich habe wirklich hart trainiert. Das zeigt, dass sich meine harte Arbeit auszahlt", machte die 22-Jährige deutlich.

Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

US Masters 2019: Jetzt Ihren Favoriten wählen

Das erste Major des Jahres steht vor der Tür. Im Augusta National GC wollen die Golfstars beim US Masters 2019 die Titelverteidigung von Patrick Reed streitig machen. 



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab