Challenge Tour

Kenya Open: Ritthammer positioniert sich im Verfolgerfeld

08. Mrz. 2014 von Saskia Treffkorn in Köln, Deutschland

Bernd Ritthammer spielte am Moving Day der Kenya Open eine 69er-Runde und liegt im Verfolgerfeld. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jambo, Kenya! Auch am Moving Day bei der Kenya Open läuft es für Bernd Ritthammer rund. Mit insgesamt vier unter Par liegt er auf dem geteilten 14. Platz. Sein Landsmann Moritz Lampert schwächelte in der dritten Runde zum ersten Mal. Mit einer 75er-Runde fiel er um 23 Plätze im Leaderboard, liegt nach der dritten Runde auf dem geteilten 36. Rang. In Führung liegen derzeit der Südafrikaner Jake Roos und die beiden Spanier Alvaro Velasco und Pedro Oriol mit acht Schlägen unter Par. Dahinter positioniert sich ein Feld auf dem geteilten vierten Platz um Lasse Jensen, Lokalmatador Greg Snow, Oliver Bekker, Sam Hutsby, Danie van Toner sowie Adrien Bernadet.

Ritthammer steigert sich weiterhin konstant

Bernd Ritthammer zeigte eine stetige Steigerung im Turnierverlauf. Der 26-Jährige bestätigte seine saubere Leistung vom Vortag und spielte am Moving Day erneut eine 69er-Runde. Nach drei Birdies und zwei Bogeys auf der Front Nine zog Ritthammer auf den letzten Löchern noch einmal an und verwandelte drei Birdies auf den Bahnen 12, 15 und 16, bevor er die Runde jedoch noch mit einem vermeidbaren Bogey abgeschlossen hat. Der gebürtige Nürnberger liegt nun im Verfolgerfeld auf dem geteilten 14. Rang.

Lampert verliert Plätze

Moritz Lampert hatte sich diese Runde wohl etwas anders vorgestellt. Ganze fünf Bogeys musste der 21-Jährige für den dritten Tag der Kenya Open verzeichnen. Zwei Birdies auf den Löchern fünf und zwölf konnten so sein Ergebnis von 75 Schlägen nur geringfügig verbessern. Lampert verlor einige Plätze und liegt nach dem Moving Day auf dem geteilten 36. Rang. Jedoch hat er noch Chancen für den Finaltag, im Leaderboard nach oben zu klettern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback