Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Jamie Donaldson gewinnt das Czech Masters

24. Aug 2014
Jamie Donaldson konnte das Czech Masters für sich entscheiden. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der Waliser Jamie Donaldson konnte das Czech Masters mit einer 68er Abschlussrunde für sich entscheiden.

Mit einer der besten Abschlussrunden konnte sich Jamie Donaldson den Sieg beim Czech Masters sichern. Mit 14 Schlägen unter Par beendete er den Turniertag mit zwei Schlägen Abstand zu seinem Landsmann Bradley Dredge, der mit seiner Parrunde den alleinigen zweiten Platz errang. Den dritten Rang teilen sich der Südafrikaner Merrick Bremner und der und der Däne Søren Kjeldsen mit je elf Schlägen unter Par.


Jamie Donaldson fährt zum Ryder Cup

Zweimal musste Jamie Donaldson sich im Laufe der diesjährigen Saison bereits mit dem geteilten zweiten Platz bei einem European-Tour-Turnier begnügen, nun hat er endlich eines gewonnen. Mit seinem Endspurt beim Czech Masters gelang ihm der Triumph über die Konkurrenz. Mit sechs Birdies, von denen drei in Folge unmittelbar auf den ersten Löchern fielen, spielte er eine der besten Abschlussrunden des Turniers. Auch die beiden Schlagverluste, die er zwischenzeitlich notierte, konnten daran nichts mehr ändern. Doch nicht nur sein dritter European-Tour-Sieg ist dem 38-Jährigen sicher, sondern ebenfalls ein Platz im europäischen Ryder-Cup-Team. Erstmals wird Donaldson im September in Gleneagles den Kontinentalwettkampf bestreiten.

Dredge und Bremner setzen ein Zeichen

Auch Donaldsons Landsmann Bradley Dredge setzt mit seinem erneuten zweiten Platz ein Zeichen. Bereits in der vergangenen Woche war der 41-Jährige bei der Made in Denmark alleinige Zweiter geworden. Dredge wartet nun ebenfalls auf seinen dritten Sieg auf der European Tour. Dass in Tschechien auch Newcomer eine Chance hatten, zeigt der geteilte dritte Platz von Rookie Merrick Bremner. Bisher hatte Bremner eher eine durchwachsene erste Saison, landete nun aber bereits zum zweiten Mal unter den Top Ten.

Bernd Ritthammer, der einzige deutsche Teilnehmer im Feld, hatte es erneut nicht bis ins finale Wochenende geschafft, sondern war am Freitag am Cut gescheitert.

Alle Ergebnisse des D+D REAL Czech Masters finden Sie im Golf Post Livescoring.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News