Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Humana Challenge: Patrick Reed mit Rekord ins Finale

19. Jan 2014
Der US-Amerikaner Patrick Reed spielte am dritten Tag der Humana Challenge seine dritte 63er Runde (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der US-Amerikaner führt das Feld der Humana Challenge nach dem dritten Tag deutlich an. Snedeker und Johnson liegen zurück.

Heute begegneten die Pro-Am-Flights ihrem letzten der drei zu spielenden Plätze bei der Humana Challenge. Am Ende des Tages wurde der Cut gezogen, so dass die Profis das Finale auf dem Arnold Palmer Private unter sich ausmachen werden. Patrick Reed (-27) sicherte sich mit einer weiteren 63er Runde die beste Position für die Finalrunde und stellte nebenbei einen PGA-Tour-Rekord auf: Nach gespielten 54 Bahnen hatte zuvor noch kein anderer Spieler einen Score von 27 unter Par verbucht.

Mit einem Ergebnis von insgesamt 20 unter Par werden Charley Hoffman, der mit einer 66 ins Clubhaus zurückkehrte, und Brendon Todd auf dem geteilten zweiten Platz liegend versuchen, wenigstens noch ein bisschen für Konkurrenz zu sorgen. Dahinter positionierten sich derweil in Lauerstellung James Driscoll und Bill Haas sowie Justin Leonard.


Brian Gay verpasst auf T94 den Cut

Weniger erfolgreich verlief die Humana Challenge für den Titelverteidiger: Brian Gay beendete seine dritte Runde mit 69 Schlägen und lag damit nur auf dem geteilten 94. Rang, was den verpassten Cut bedeutete. 2013 hatte Gay das Turnier im Playoff gewonnen und sich damit den vierten PGA-Tour-Titel seiner inzwischen 20 Jahre währenden Karriere gesichert. Seitdem aber herrschte bei dem US-Amerikaner allerdings Siegesflaute, die sich auch mit diesem Auftritt in Kalifornien fortsetzt.

Zach Johnson mit 68 Schlägen

Zach Johnson schloss den dritten Tag der Humana Challenge mit einer 68er Runde ab und platzierte sich so mit insgesamt 15 unter Par auf dem geteilten 15. Platz. Johnson hatte sein Jahr mit einem Sieg und einem Finish in den Top 10 begonnen und damit die Erwartungen seiner Fans auf ein weiteres spannendes Turnier und eine gute Platzierung geschürt. Sein Rückstand auf den führenden Reed berug vor dem Finaldurchgang jedoch bereits zwölf Schläge.

Brandt Snedeker im Mitteldfeld der Humana Challenge

Brandt Snedeker, der in der letzten Saison gleich zwei Siege feierte, unterschrieb am Ende der dritten und letzten Pro-Am-Runde eine 69 auf seiner Scorekarte. Elf unter Par für das gesamte Turnier platzierten ihn damit weiter hinten im Feld auf T45.

Webb Simpson weit hinter der Spitze

Eine 67er Runde brachte desweiteren Webb Simpson auf T54. Insgesamt brachte er es in den ersten drei Runden im Pro-Am-Modus auf zehn unter Par.

5,7 Millionen US-Dollar gibt es auf den drei Par-72-Kursen des La Quinta Country Club, Palmer Private und Nicklaus Private zu gewinnen. Über eine Millionen davon gehen als Siegprämie an den Gewinner des Turniers, das in Zusammenarbeit mit der Clinton Foundation – der wohltätigen Stiftung des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton – organisiert wird. Das übliche Celebrity Pro-Am im Vorfeld des Turniers wurde in diesem Jahr nicht ausgetragen, das Staraufgebot unter den Profi-Golfern glich die fehlende Prominenz allerdings aus.

Leaderboard

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

2013 holte sich Brian Gay bei der Humana Challenge seinen vierten PGA-Tour-Sieg. Einen Überblick über den Turnierverlauf des letzten Jahres sowie die aktuellen Impressionen jeder Runde.


Humana Challenge 2014

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Patrick Reed -9 -27
T2 Charley Hoffman -6 -20
T2 Brendon Todd -4 -20
4 James Driscoll -6 -19
T5 Bill Haas -5 -18
T94 Brian Gay -3 -7
T15 Zach Johnson -4 -15
T45 Brandt Snedeker -3 -11

 

 

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News