Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Henrik Stenson klopft am Spitzentrio der Weltrangliste an

23. Sep 2013
Henrik Stenson ist auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere angekommen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Henrik Stenson marschiert in dieser Saison durch die Weltrangliste nach oben. Julien Quesne macht einen großen Sprung im Ranking.

Henrik Stenson ist auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere angekommen. Der Schwede gewann an diesem Wochenende als erster Europäer das Doppelpack aus Tour Championship und FedEx-Cup. Neben einem dicken Scheck kann sich der 37-Jährige dann auch über den vierten Platz in der Weltrangliste freuen. Das ist die bisher beste Platzierung Stensons. Zum Anfang des Jahres startete der Schwede noch von Rang 56 in die Saison. Mit zehn Top-Ten-Ergebnissen arbeitete er sich stetig an die Spitze vor.

Top Ten der Weltrangliste

Von Platz vier verdrängte er Rory McIlroy, der im Laufe der Saison auf Rang sechs durchgereicht wurde. Vor ihm platzierten sich in der Weltrangliste Tiger Woods, Adam Scott und Phil Mickelson auf den ersten drei Rängen. Justin Rose bleibt auf dem fünften Platz, während sich Steve Stricker um zwei auf Rang sieben verbessert. Matt Kuchar und Brandt Snedeker rutschen jeweils eine Position in der OWGR nach hinten. Jason Dufner schließt die Top Ten ab.


Julien Quesne macht einen Sprung

Der Sieg bei der Open D’Italia bescherte Julien Quesne einen weiten Satz in der Weltrangliste. Der Franzose verbesserte sich durch seinen zweiten Erfolg auf der European Tour um 94 Ränge auf Platz 135. Auch für den 33-Jährigen ist dies seine bisher beste Platzierung in der Tabelle. Maximilian Kieffer beendete das Turnier auf einem geteilten 14. Platz. Damit schob er sich nach vorne auf Rang 292.

Martin Kaymer gibt in dieser Woche einen Rang ab und rutscht auf Platz 42. Für Marcel Siem geht es drei Ränge nach unten auf Rang 75.

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News