Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Brazzo: „Wenn das Bällchen fliegt, macht das riesigen Spaß“

Autor:

20. Feb 2016
Ex-Fußballer Hasan Salihamidžić ist in seiner Freizeit häufig auf Fairways und Grüns anzutreffen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Einst war er ein beinharter Fußballer, nun ist Hasan Salihamidžić begeisterter Golfer. Die Leidenschaft ist geblieben.

Auf dem Fußballplatz war der ehemalige Bundesligaprofi Hasan Salihamidžić ein Kämpfer vor dem Herren. Seine aggressive Art brachte dem heute 39-Jährigen die Zuneigung der Fans und den Respekt seiner Gegner ein. Heute lässt es der sechsfache Deutsche Meister, vierfache DFB-Pokal-Sieger und Champions-League-Gewinner ruhiger angehen und verbringt viel Zeit auf dem Golfplatz.

Wenn man ihn aber über Golf reden hört, merkt man schon an seiner Stimme, dass er dem kleineren Spielgerät genauso viel Herzblut und Leidenschaft entgegenbringt wie dem größeren. „Für mich ist Golf das beste Spiel nach Fußball, das es gibt“, schwärmt Salihamidžić, der bis heute eigentlich nur bei seinem Spitznamen „Brazzo“ gerufen wird.


Hasan_Salihamidžic

„Golf ist ein Kampf gegen sich selbst“

Am meisten schätzt der Wahl-Münchner, der in Bosnien-Herzegowina (damals noch Jugoslawien) geboren wurde, dass „man gegen jeden spielen kann“ und es verschiedene Varianten des Spiels gibt. „Golf ist oft ein Kampf gegen sich selbst“, gesteht er, aber diesen anzunehmen mache auch „riesigen Spaß“. Seinen Sportsgeist hat er auch nach seiner Profikarrierre nicht aus dem Blick verloren. Auch im Golf will Hasan Salihamidžić „besser werden.“

In den Genuss seiner ersten Runde kam er noch zu aktiven Zeiten, als er Golf mit einigen Freunden ein Jahr vor seinem Karriereende einfach mal ausprobierte. Seitdem hat sich an seinem Handicap einiges getan, mittlerweile hat er sich bis auf 13 heruntergearbeitet. Er scheint aber auch schon viele Plätze gesehen zu haben. Auf die Frage, welcher der schönste Kurs sei, den er gespielt habe, sprudeln die verschiedenen Destinationen nur so aus ihm heraus.

Das Interview mit Hasan Salihamidžić zum Nachhören

Mehr zum Thema CelebriTee:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News