Aktuell. Unabhängig. Nah.

Harte Kerle beim Elfego Baca Golf Tournament

Autor:

25. Okt 2013
Die extremen Bedingungen machen das Elfego Baca Golf Tournament zur einmaligen Herausforderung. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der Sportjournalist und Comedian Kenny Mayne nahm für ESPN am härtesten Golfturnier der USA teil.

Die sengende Hitze und die karge Landschaft New Mexicos ist Schauplatz des Elfego Baca Golf Tournament. Das wohl ungewöhnlichste Golfturnier der Welt besteht nur aus einem Loch und hat keinerlei Wasser- oder Bunkerhindernisse. Klingt easy, ist es aber überhaupt nicht.

US-Comedian Kenny Maine leidet sechs Stunden lang

Das musste auch Kenny Maine von ESPN erfahren. Der Comedian durfte, wie alle anderen Starter des Shootouts, erst einmal eine Stunde klettern, um überhaupt zum Abschlag zu kommen. Der Clou des Elfego Baca Golf Tournaments ist nämlich der Kurs. Es geht nach dem Abschlag von einem Berg mitten in der Wüste eine gefühlte Ewigkeit den beschwerlichen Weg hinab Richtung Fahne. Umgeben von Kakteen und Klapperschlangen riskieren die Golfer ihre Gesundheit und sind stets auf der Suche nach ihren Bällen.
Nach sechs Stunden Qual hatte es am Ende auch Kenny Maine geschafft. Seine lange Tour der Leiden seht ihr unten im Video.

Hier gehts zu weiteren Golf-Videos.

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer