Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Neuer Weltrekord für Quartett um Stephan Jäger

Vier PGA-Tour-Rookies - inklusive Stephan Jäger - sahen sich bereit, den englischen Weltrekord im „am schnellsten gespielten Golfloch der Welt“ zu brechen.

Stephan Jäger (rechts) und seine Kollegen von der PGA Tour stellen einen neuen Weltrekord auf. (Foto: YouTube.de/18Birdies)
Stephan Jäger (rechts) und seine Kollegen von der PGA Tour stellen einen neuen Weltrekord auf. (Foto: YouTube.de/18Birdies)

Die ultimative Challenge geht weiter: Welches Team - bestehend aus vier Personen - spielt ein Par-5-Loch am schnellsten? Erst im November des vergangenen Jahres stellte das englische Team um Tyrrell Hatton, Matt Fitzpatrick, Ian Poulter und Matthew Southgate den Weltrekord auf. 32,70 Sekunden benötigte das englische Quartett damals und die Freunde war riesengroß.

Stephan Jäger im Guinness Buch der Rekord

Vier PGA-Tour-Rookies nahmen sich der Challenge an und am 17. Loch im Palm Desert Country Club (Kalifornien) wollten die Jungs den Rekord brechen. Tom Lovelady, Lanto Griffin, Andrew Yun und der deutsche Profi Stephan Jäger waren die Auserkorenen, um die englischen Profis in den Schatten zu stellen.

Die Vier gingen hochmotiviert zur Sache und die Offiziellen der „Guinness World Records“ schauten ganz genau hin. Jägers Aufgabe war es, den entscheidenen Putt zu lochen und schon im ersten Versuch egalisierten die Rookies den englischen Rekord. Doch damit nicht genug - sie wollten mehr und starteten erneute Versuche. Im vierten Anlauf war es dann so weit und eine Wahnsinnszeit von 27,88 Sekunden stand auf der Stoppuhr. Die Jungs schienen überglücklich und stehen nun als „Rekordhalter“ im Guinness Buch der Rekorde.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab