European Tour

Graeme Storm baut seine Führung aus, Kaymer fällt zurück

07. Sep. 2012 von Juliane Bender in Hilversum, Niederlande

Ist er auf dem Weg zu seinem zweiten Turniersieg nach der Open de France 2007? Der Engländer Graeme Storm bei der KLM Open (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ist er auf dem Weg zu seinem zweiten Turniersieg nach der Open de France 2007? Der Engländer Graeme Storm bei der KLM Open (Foto: Getty)

Als wäre Graeme Storm vom Spätsommersonnenschein in Hilversum beflügelt: Der sonst so unauffällig agierende Engländer baut seine Führung bei der KLM Open in den Niederlanden weiter aus und liegt nach dem zweiten Turniertag mit insgesamt 11 unter Par drei Schläge vor seinen Verfolgern Gonzalo Fernandez-Castano, Peter Hanson und Scott Jamieson.

Zwar konnte Storm am zweiten Tag (-4) nicht ganz an seine Leistung vom ersten Tag anknüpfen (-7), aber er ließ sich trotzdem von niemandem einholen. Während so mancher auf dem Platz mit Eagles und Bogeys seine Hochs und Tiefs erlebte, hielt sich Storm ausschließlich mit Pars und Birdies an der Spitze. Elf Schläge hat er so herausgespielt, mehr als alle anderen, und geht damit als Führender in den samstäglichen Moving Day.

Kaymer rutscht zehn Plätze ab

Für Martin Kaymer endet der Tag weniger erfreulich. Der Deutsche war am Donnerstag mit einer 65er Runde hervorragend gestartet, konnte aber am zweiten Tag nur eine 71 (+1) nachlegen. Das Birdie am letzten Loch wollte nicht reingehen, sodass Kaymer die drei Bogeys auf der Scorkarte nicht mehr vollständig ausgleichen konnte. Kaymer rutscht somit in der Wertung auf den geteilten 12. Platz.

Nicolas Colsaerts erwischt einen guten Tag und spielt eine hervorragende zweite Runde (-5). (Foto: Getty)

Olazábal verpasst den Cut, Colsaerts zieht an

Einen noch schlechteren Tag erwischte der europäische Ryder-Cup-Captain José Maria Olazábal. Der Spanier musste sieben Bogeys notieren und spielte nur ein Birdie, sodass er mit insgesamt +7 den Cut deutlich verpasst. Nicolas Colsaerts hingegen erspielte sich eine 65 und zieht damit an Kaymer vorbei. Am ersten Tag noch eine Par-Runde gespielt, liegt Colsaerts nun bei -5 und auf dem geteilten 7. Rang.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback