Golf Messen

Golftage München – Das war die Golfmesse im Süden!

01. Mrz. 2017 von Nina Schlüter in Köln, Deutschland

Die Golftage München ist die größte Messe für Golfer in Bayern.

Die Golftage München ist die größte Messe für Golfer in Bayern.

Die Golftage München verbinden Natur, Sport, Gesundheit und Geselligkeit und sind jedes Jahr der Hotspot für alle Golfer. Auch in diesem Jahr waren wieder die neuesten Trends aus den Bereichen Golfmode und -equipment sowie zahlreiche Reise- und Wellnessanbieter auf der Messe vertreten. Diese fand bedingt durch den Ausstellerzuwachs und den Besucherrekord im vergangenen Jahr erstmals in Halle C3 der Messe München, parallel zu Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e, statt.

Die Golftage München Event Arena

Das traditionelle Highlight ist jedes Jahr wieder die große Event Arena am Stand F25, die sich seit jeher als Publikumsmagnet erweist. Dieses Jahr war keine Ausnahme: Besucher verbesserten in einem kostenfreien Programm mit den Pros der Golf-Akademie im GC München Eichenried ihr Handicap und erhielten wertvolle Golftipps.

Spannende Wettbewerbe

Wie für die Golftage München üblich gab es auch dieses Mal wieder den ein oder anderen spannenden Contest. So konnte man beispielsweise beim Longest Putt seine Zielgenauigkeit auf die Probe stellen und gleichzeitig noch einen Euro pro Putt an die Aktion Birdies4Kids für krebskranke Kinder spenden. Beim Long Drive Wettbewerb schwang man den Driver am Simulator. Die drei besten eines jeden Messetages durften sich am Sonntag mit den Spielern der Long Drivers European Tour messen. Außerdem stand wieder der Nord-Süd-Schlager an. Im "Nearest to the pin"-Wettbewerb maß München sich am Golfsimulator mit der Hanse Golf in Hamburg.


Feedback