Aktuell. Unabhängig. Nah.

Warendorfer GC An der Ems

Home Bewertungen 1 Mitglieder 0 Follower 2 Bilder 0 Offizielle Bilder 4 Clubs played0

1 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Das 19. Loch eignet sich für:
Gehobenes Essen 1 Gutes Essen 1 Tageskarte 1
Gesamtbewertung
03.03.2016
Infos zum Warendorfer GC An der Ems
Warendorfer GC An der Ems
Warendorfer GC An der Ems
Golfanlage mit einem Golfplatz
Vohren 41
48231 Warendorf
Deutschland
02586-1792
Website
golfwaf@web.de
Map Warendorfer GC An der Ems
Golfplatz in Warendorf
Impressionen des Warendorfer GC An der Ems. (Foto: Warendorfer GC An der Ems)
Golfplatz in Warendorf
Impressionen des Warendorfer GC An der Ems. (Foto: Warendorfer GC An der Ems)
Golfplatz in Warendorf
Impressionen des Warendorfer GC An der Ems. (Foto: Warendorfer GC An der Ems)

Golfplätze - Warendorfer GC An der Ems

Championship Course

9-Loch Golfplatz
Werktags Wochenende
Preise 40 € 50 €
Voraussetzung DGV-Platzreife DGV-Platzreife
Gäste Offen Offen

Kurz-Interview - Warendorfer GC An der Ems

Wir haben beim Golfclub nachgefragt - hier finden Sie die Antworten des Clubs:

1. Sagen Sie in einem Satz: Worauf sind Sie in Ihrem Golfclub besonders stolz?

"Dass wir jederzeit ohne zu warten golfen können, denn der wahre Luxus ist die freie Zeit"

2. Unser Golfplatz eignet sich besonders gut für …

"...Spieler, die sich vor langen Bahnen nicht fürchten "

3. Beschreiben Sie kurz Ihr „Signature Hole“!

"Bahn 6, Par 4, im Emstal mit einer Schneise für den Drive und einem Grün, dass von drei Seiten von Wasserhindernissen begrenzt wird"

4. Der Quick Insider Tipp für Ihren Golfplatz lautet: …

"Wegen des Sandbodens ist der Platz immer bespielbar, auch nach heftigem Regen"

5. Welche besonderen Angebote (Greenfee-Schnäppchen, vergünstigte Mitgliedschaften, etc.) oder Kurse bietet Ihr Golfclub an?

"Die Warendorfer Golfschule bietet u.a. Schwerpunkte im Mentaltraining und der Schwungschulung."

Beschreibung - Warendorfer GC An der Ems

Auf den ambitionierten und kurzweiligen Bahnen der Golfanlage können Golfspieler das gesamte Spektrum ihres Golfspiels genießen. Hier gibt es gleichermaßen perfekte Konditionen für Anfänger und sportliche Herausforderungen für professionelle Golfer, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

In Warendorf-Vohren wurde Golf für die Region initiiert. Der Golfclub An der Ems mit dem ersten Platz in Kreis Warendorf war eine Pionierleistung. Die Anlage wurde von einem Privatinvestor gebaut – das war damals vor knapp 30 Jahren ein Novum, heute entstehen die meisten der Golfplätze nach diesem Modell. Von der Gründung an ist Hedi Dieckmann Präsidentin des Warendorfer Golfclubs, damals eine der ganz wenigen Damen an der Clubspitze im Deutschen Golf Verband.

Der Golfclub An der Ems ist der Mittelpunkt des Resorts “GOLF in Warendorf“, zu dem noch ein weiterer eigenständiger Platz, der Golfpark Heidewald, sowie ein Trainingszentrum mit großer Driving Range, Putting- und Pitching-Greens, die Warendorfer Golfschule mit modernen Lehrmethoden, zwei Rasentennisplätze und das Golfhotel und Restaurant „Blaue Ente“ gehören.

Seit 1986 fliegen in Warendorf die Golfbälle. Am Ufer der Ems ist seitdem ein Stück alter, münsterländischer Parklandschaft wieder lebendig geworden. In ruhiger Abgeschiedenheit und inmitten des Vohrener Naturschutzgebiets präsentiert sich die Golfanlage als ein Juwel. Der Platz ist sportlich anspruchsvoll, aber fair. Für eine leichtere Variante stehen die Abschläge „blau“ und „orange“ zur Verfügung.

Hohe, alte Bäume prägen das Gesamtbild der Golfanlage. Feiner Sandboden garantiert nicht nur feine Fairwaygräser, sondern bietet selbst nach starken Regenfällen einen trockenen Rasen. Der Platz besticht durch seine abwechslungsreichen Spielbahnen mit strategisch gut platzierten, teilweise tiefen Pottbunkern sowie Wasserhindernissen. Die Anlage ist ganzjährig bespielbar.

Weitere Golfplätze in der Nähe

Der Golfpark Heidewald Vohren liegt zwischen Münster, Osnabrück und Bielefeld.

Die artenreiche Tierwelt, der alte Baumbestand und der harmonische Ausblick auf die umgebende Gegend lassen jede Spielrunde im Golf Club Schultenhof Peckeloh zu einem geschmackvollen Nervenkitzel werden.

Charakteristisch für die 18-Loch-Anlage des Golf Clubs Schloß Vornholz sind der alter Baumbestand und viele Bäche mit Teichen.

GC Marienfeld

Marienfeld

(4 Bewertungen)

Inmitten der  westfälische Parklandschaft befindet sich der sehr gut Instand gehaltene 18-Loch-Platz. 

1989 gegründet, hatte der Club seinerzeit das Angebot einer „Golffinanz KG“ angenommen, den Platz zu bauen und dann an den Club zu verpachten. Seit einigen Jahren jedoch ist er selbst und damit seine rund 430 Mitglieder Eigentümer des Golfplatzes.