Aktuell. Unabhängig. Nah.

Vestischer GC Recklinghausen

Home Bewertungen 14 Mitglieder 9 Follower 6 Bilder 0 Offizielle Bilder 2 Zuletzt gespielt 2

14 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Infos zum Vestischer GC Recklinghausen
Vestischer GC Recklinghausen
Vestischer GC Recklinghausen
Golfanlage mit einem Golfplatz
Bockholter Straße 475
45659 Recklinghausen
Deutschland
02361-93420
Website
info@gc-recklinghausen.de
Map Vestischer GC Recklinghausen

Bernd Goerke Vestischer GC Recklinghausen View Profile

Gastronomie verbessern, damit man die schönste Golfplatz-Terrasse weit und breit richtig geniessen kann.

11.04.2018
Ist diese Bewertung hilfreich?
Eine Person fand die Bewertung hilfreich
Gesamtbewertung

Landschaft

Platzzustand

Willkommenskultur

Preis-/Leistung

Gastronomie


GC Brückhausen View Profile

26.08.2015
Ist diese Bewertung hilfreich?
Eine Person fand die Bewertung hilfreich
Gesamtbewertung

Landschaft

Platzzustand

Willkommenskultur

Preis-/Leistung

Gastronomie


Marc Rentmeister Vestischer GC Recklinghausen View Profile

02.02.2016
Ist diese Bewertung hilfreich?
Eine Person fand die Bewertung hilfreich
Gesamtbewertung

Landschaft

Platzzustand

Willkommenskultur

Preis-/Leistung

Gastronomie

Golfplätze - Vestischer GC Recklinghausen

Championship Course

18-Loch Golfplatz
Werktags Wochenende
Preise 60 € 70 €
Voraussetzung Handicap 36 Handicap 36
Gäste Offen keine Angabe

Beschreibung - Vestischer GC Recklinghausen

Der Vestische Golfclub Recklinghausen wurde im Jahr 1974 unter dem Präsidenten Walter Lehnert gegründet. Zunächst wurde eine 9 Loch-Anlage geplant und im September 1974 fertig gestellt. Bereits im März 1976 hatte der Verein 250 ordentliche und 70 jugendliche Mitglieder.
1978 wurde die Golfanlage auf 18 Loch erweitert. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits über 404 Spieler dem Golfclub Recklinghausen angeschlossen. Der Platz wurde in den kommenden 25 Jahren so gespielt und fand immer mehr Anhänger im gesamten Ruhrgebiet.

In den Jahren 2003 und 2010 wurde ein Großteil der Spielbahnen komplett neugebaut, teilweise umgestaltet und so in Bezug auf den Aufbau der Abschläge und Grüns zusammen mit einer entsprechenden Fairwayberegnung auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Umso interessanter und reizvoller ist die Gesamtanlage des Vestischen Golfclub Recklinghausen durch die Umbauten geworden, wie uns viele Gäste in der Vergangenheit bestätigt haben. 
Die Grüns sind anspruchsvoll onduliert, die Hindernisse fordern die allgegenwärtige Aufmerksamkeit des Golfers, die Gastronomie und die Clubterrasse mit dem Blick auf das 18. Inselgrün entschädigen für alle Fehlschläge auf der Runde.

Das Greenkeeping obliegt der Familie Große Schulte nunmehr bereits in der 2. Generation. Auch dies ist ein Zeichen für die große Kontinuität, mit der die jeweils Verantwortlichen des Vestischen Golfclub Recklinghausen den Golfclub geführt und so diese Golfanlage zu einer der führenden Plätze in dieser Region gemacht haben. Der Platz ist von dem international bekannten Architekten David Krause seit 2003 kontinuierlich umgebaut und erneuert worden und nach seiner Fertigstellung im Jahr 2011 zu einem der bemerkenswertesten Plätze in der Region gereift. Der Golfplatz ist inzwischen ein gewachsener Bestandteil des Vest geworden und wurde auch ein Aushängeschild für den Strukturwandel in und um das Ruhrgebiet.

Weitere Golfplätze in der Nähe

Der Golfclub Schloss Westerholt e.V., der 1993 gegründet wurde, ist Mitglied im Deutschen Golfverband und damit der European Golf Association. Die 75 ha große Anlage des Golfclubs liegt im Herzen des Ruhrgebietes zwischen Herten und Gelsenkirchen.

Die Anlage ist durch Überbleibsel der so genannten „Münsterländer Parklandschaft“ geprägt.

Die eher kurzen und schmalen Bahnen des 9 Loch Platzes erfordern präzises Spiel, sind aber somit auch gut für Anfänger geeignet.

GC Schloss Horst

Gelsenkirchen

(12 Bewertungen)

Die vielfältige Fauna, der alte Wald und der idyllische Blick auf die wundervolle Gegend lassen jede Spielrunde im Golfclub Schloß Horst zu einem individuellen Nervenkitzel werden.

Herzlich Willkommen auf unserer wunderschönen Golfanlage in Mitten des Naherholungsgebiets Schwarze Heide bei Bottrop-Kirchhellen. Als grünes Kleinod am Rande des Ruhrgebiets präsentiert sich unser anspruchsvoller 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein 6-Loch-Kurzplatz umgeben von Bauernhöfen, Wäldern und Feldern.

Text von 1eu: Im Dreieck Dortmund, Bochum und Gelsenkirchen gelegen, bietet diese Anlage sehr viel Ruhe und Natur.