Aktuell. Unabhängig. Nah.
Home Bewertungen 1 Mitglieder 2 Follower 2 Bilder 0 Offizielle Bilder 2 Zuletzt gespielt1

1 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Die Golfanlage ist gut/bekannt für:
Die Herausforderungen auf dem Golfplatz:
Das 19. Loch eignet sich für:
Infos zum GC Neumagenheim
GC Neumagenheim
GC Neumagenheim
Golfanlage mit einem Golfplatz
Schlossgut Neumagenheim
74389 Cleebronn
Deutschland
07135-13203
Website
gc.neumagenheim@t-online.de
Map GC Neumagenheim

Name:axel spranger club: View Profile
Gut für alle Spielklassen 06.12.2017
Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfplatz in Cleebronn
Impressionen des GC Neumagenheim. (Foto: GC Neumagenheim)
Golfplatz in Cleebronn
Impressionen des GC Neumagenheim. (Foto: GC Neumagenheim)

Golfplätze - GC Neumagenheim

Platz A

9-Loch Golfplatz
Werktags Wochenende
Preise 35 € 40 €
Voraussetzung Handicap 54 Handicap 54
Gäste Offen Offen
Jugendliche und Studenten erhalten Ermäßigung.

Beschreibung - GC Neumagenheim

Unmittelbar am Fuß des Cleebronner Michaelsbergs liegt der 9-Loch Platz des Golf-Club Schloßgut Neumagenheim, der aufgrund seiner Lage auch als Golf-Club Cleebronn bekannt ist. Wer in Cleebronn Golf spielt, findet sich umgeben von Weinbergen wieder – geschickt eingebettet in die landschaftlichen Gegebenheiten des Strombergs. Ganzjährig kann im Golf-Club Cleebronn Golf gespielt werden, ohne sich den Launen der Jahreszeiten fügen zu müssen.

Die Geschichte des Golf-Club Cleebronn

Der Golfplatz Cleebronn existiert seit 1990. Erst zwei Jahre später folgte die Gründung des Golf-Club Schloßgut Neumagenheim. 1995 wurde der Platz das erste Mal ausgebaut. Während der Baumaßnahmen der Golf-Club Cleebronn vorübergehend beim Nachbarclub Liebenstein eine Spielberechtigung erhalten. Der neuerbaute 9-Loch Golfplatz  Cleebronn (Par 64) ist aber bereits seit Herbst 1997 wieder die sportliche Heimat des Golf-Club Schloßgut Neumagenheim.

Der Golf-Club Schloßgut Neumagenheim ist Mitglied im Württembergischen, im Baden-Württembergischen und im Deutschen Golfverband sowie im Baden-Württembergischen Landessportbund.

Cleebronn Golf: Der Golfplatz und die Trainingsmöglichkeiten

Die einzelnen Spielbahnen des Golfplatzes Cleebronn erfordern ein hohes Maß an Konzentration und Präzision für Golfer aller Spielstärken.

Um sich schrittweise an den Platz anzunähern und sein Spiel zu verbessern, bietet Golf-Club Cleebronn eine 200 Meter lange Driving Rage (überdachte Abschlagplätze) und einen weitläufigen Trainingsbereich an. Das Chipping, Pitching und  Putting Green  steht jederzeit zur Verfügung. Dank des Flutlichts kann auch an Herbst- und Winterabenden im Golf-Club Cleebronn Golf gespielt werden.

Vergnügen außerhalb des Golf-Club Schloßgut Neumagenheim

Für diejenigen, denen das Golfen in Cleebronn allein nicht genügt, hält die Gegend um den Golf-Club Schloßgut Neumagenheim noch etwas anderes bereit: Nur einen Kilometer entfernt gelegen befindet sich der Freizeitpark Tripsdrill, bei dessen Besuch man nach einer spannenden Golfrunde den Adrenalinpegel noch einmal nach oben treiben kann, bevor man ins Hotel einkehrt oder den Heimweg antritt.

Weitere Golfplätze in der Nähe

Der Club, die Golfoase Pfullinger Hof oder anders gesagt - nette Menschen und jede Menge schöner Stunden.

Dank mildem Wetter an beinahe allen Tagen im Jahr bespielbar ist die Anlage des Golf- und Landclub Schloß Liebenstein, die nicht nur deshalb wie geschaffen für den Golfsport ist.

public Golf Talheimer Hof liegt südlich von Heilbronn und verfügt über einen 9 Loch Champions Course und einen 9 Loch College Course.

Wenn Sie mal keine Zeit für eine 18-Loch-Runde haben und trotzdem an Ihrem Spiel arbeiten möchten, bietet der 6-Loch Platz die perfekte Alternative.