Aktuell. Unabhängig. Nah.
Home Bewertungen 10 Mitglieder 6 Follower 6 Bilder 1 Offizielle Bilder 1 Zuletzt gespielt1

10 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Infos zum GC Fürth
GC Fürth
GC Fürth
Golfanlage mit
Am Golfplatz 10
90768 Fürth
Deutschland
0911-757522
Website
info@golfclub-fuerth.de
Map GC Fürth

Name:Willi Hellerbrand club: View Profile
Erste Herausforderung gleich auf Bahn 1 am Abschlag: zwei schöne, große Bäume freuen sich auf den Abschlag mit dem Driver...! :-) 06.12.2017
Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie

Name: club:GC Erlangen View Profile
Fore 06.12.2017
Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie

Name: club: View Profile
Auf den ersten 9 ist Course-Management gefragt! Lieber vom Tee ein bisschen kürzer bleiben um die Angriffe auf die Grüns zu erleichtern. 13.09.2016
Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfplatz in Fürth
Impressionen des GC Fürth. (Foto: GC Fürth)

Beschreibung - GC Fürth

Er hat sich die die Förderung des Golfsports in Mittelfranken zum Ziel gesetzt und fördert daher auch stark die Golfjugend der Region. Daher ist die Altersstruktur im Golf Club Fürth ausgewogen.

 Der Platz des Golf Club Fürth

Die sportlich anspruchsvolle Anlage des Golf Club Fürth  wurde 1951 errichtet und wurde in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Platzverbesserungen (Grüns, Bunker, Pflanzungen und Wasserhindernisse) weiter aufgewertet. Die Stadtnähe und das rege Gesellschaftsleben bieten Sport in besonderer Atmosphäre. Der 18-Loch Meisterschaftsplatz und 9-Loch Kurzplatz (Par 3) sind öffentlich und für Gäste zugänglich.

Der Golf Club Fürth ist offizieller regionaler Trainingsstützpunkt des Bayerischen Golfverbands

Das Engagement des Golf Club Fürth wird bestätigt durch die vielfachen sportlichen Erfolge der Clubmitglieder. Mehrfach wurden Meistertitel und gute Platzierungen auf regionaler und überregionaler Ebene erreicht. Daher ist der Golf Club Fürth nun der offizielle regionale Trainingsstützpunkt des Bayerischen Golfverbands.

Die gute Verkehrsanbindung macht es Jugendlichen leicht, zu golfen

Die Anlage des Golf Club Fürth  befindet sich nahe der Stadt und ist daher gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das freut vor allem Jugendliche, die so selbstständig zum Golf Club Fürth gelangen können. Die gute Erreichbarkeit ist aber gerade auch für Berufstätige attraktiv, weil sie auch unter der Woche ohne zusätzlichen Zeitaufwand für die Anfahrt stressfrei ihrem Sport nachgehen können.

Die Clubanlage ermöglicht mit ihren diversen Übungseinrichtungen hervorragende Trainingsbedingungen. Die Übungseinrichtungen können von den Mitgliedern des Golf Club Fürth  kostenlos genutzt werden.

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfen im Golf-Club Herzogenaurach heißt: Sport auf höchstem Niveau, Wohlfühlen und unvergessliche Golferlebnisse auf einer der attraktivsten Anlagen in Bayern.

GC am Reichswald

Nürnberg

(11 Bewertungen)

Am Anfang war der Golf Club am Reichswald eine mutige Idee der Gründungsmitglieder mit Begeisterung für den Golfsport.

Die Golfanlage Puschendorf in Franken bietet abwechslungsreiche Fairways in einer typisch fränkischen Landschaft.

GolfRange Nürnberg

Nemsdorf

(6 Bewertungen)

Die GolfRange Nürnberg bietet einen großzügigen Übungsbereich mit zahlreichen Rasenabschlagplätzen und einen interessanten 9-Loch-Platz.

GC Erlangen

Kleinsendelbach

(3 Bewertungen)

Neben sportlicher Herausforderung bietet der Golf Club Erlangen die Möglichkeit abzuschalten, die Natur zu genießen und zu entspannen.