Aktuell. Unabhängig. Nah.
Home Bewertungen 7 Mitglieder 3 Follower 3 Bilder 3 Offizielle Bilder 1 Zuletzt gespielt0

7 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Gesamtbewertung
Golfplatz wird ab Sommer 2018 umgebaut 19.02.2018
Gesamtbewertung
Gaststätte ist zu empfehlen - leckere Süsspeise 13.12.2017
Gesamtbewertung
Entfernungsangaben differieren erheblich zu einer Golfuhr. Schade 16.09.2016
Infos zum GC Bad Wörishofen
GC Bad Wörishofen
GC Bad Wörishofen
Golfanlage mit
Schlingener Straße 27
87668 Rieden
Deutschland
08346-777
Website
golfclub@bad-woerishofen.de
Map GC Bad Wörishofen
Golfplatz in Rieden
Impressionen des GC Bad Wörishofen. (Foto: GC Bad Wörishofen)

Beschreibung - GC Bad Wörishofen

Der 1980 eröffnete der 18-Loch Meisterschaftsplatz des Golf-Club Bad Wörrishofen, gelegen in einer einzigartigen, parkartigen und landlich reizvollen Landschaft inmitten des Allgäuer Voralpengebiets. Der Platz strahlt durch gepflegte Fairways und satte Grüns eine unvergleichliche Eleganz aus, überrascht aber ebenso durch eine fast unberührte Natur. Mit seinem eingewachsenem alten Baumbestand und den Seen, in denen sich Schwäne tummeln, erlebt man hier das Allgäu ganz nah. Entworfen wurde der Platz vom bekannten Golfplatzarchitekten Donald Harradin und teilweise überarbeitet wurden die Grüns und Fairways unter Einfluss von Thomas Himmel. Der Platz verlangt durch seine Beschaffenheit ein sicheres, langes Spiel mit hoher Präzision und dank des sanft geschwungenen Geländes ist er auch für ältere Golfer ideal.

Weitere Golfplätze in der Nähe

Besonders für Beginner im Golfsport ist die Anlage des Golfclub An der Hammerschmiede im Ostallgäu interessant.

Die Möglichkeit, das Golfspiel ganz naturnah und mit Blick auf das Alpenpanorama zu genießen, bietet die Anlage des Golfclub zu Gut Ludwigsberg.

In einer imposanten Kulisse rund um das Schloss liegt der gleichnamige Golfclub Schloss Igling.