Düsseldorfer GC
Düsseldorfer GC
Clubinformationen

Der Platz des Dusseldorfer Golf Club liegt 12 km nordlich von der Dusseldorfer Innenstadt in der Nähe von Ratingen.

Rommeljansweg 12, 40882 Ratingen, Deutschland
[email protected] 02102-81092 https://www.duesseldorfer-golf-club.de/

Kurzbeschreibung

Der Platz des Dusseldorfer Golf Club liegt 12 km nordlich von der Dusseldorfer Innenstadt in der Nähe von Ratingen.

Golf Post Beschreibung

In dem hügeligen Gelände finden sich abwechslungsreiche und interessante Spielbahnen mit recht kniffligen Spielsituation auf dem Golfplatz des Düsseldorfer Golf Club. Nicht nur im Rheinland, sondern auch darüber hinaus gehört der Düsseldorfer Golfclub zu den ersten Adressen im deutschen Golfsport. Neben dem interessanten Golfplatz zeigt der Club auch durch hohe Investitionen in Platzpflege, dass er zu den Top-Adressen der Region gehört.

18 Loch Parklandschaft

Anfang der 60er Jahre wurden eigens für den Golfplatz über 14.000 Bäume gepflanzt. Mittlerweile ergeben diese eine herrliche und vor allem abwechslungsreiche Parkanlage mit Nadelbäumen, Birken, Kirschbäumen und Ebereschen. Als Par 71 bietet der Platz enge Fairways und Hanglagen, die für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Spiel sorgen. Neben einer interessanten Golfplatzarchitektur und Topografie sorgen umfangreiche Investitionen für einen hohen Pflegestandard mit ständigen Verbesserungen und Verschönerungen der Anlage.

Im Jahr 2011 erhielt der Düsseldorfer Golf Club vom Deutschen Golf Verband das bronzene Zertifikat für "Golf und Natur". Der Golf Club hatte ein nachhaltiges Programm entwickelt, wie man durch individuelle Aufgaben die Qualität der Natur und den Umweltschutz verbessern kann.

Die Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland

Der Düsseldorfer Golf Club war insgesamt sieben Mal Austragungsort der Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen (IAM) von Deutschland. Bereits 1984 schlugen in Düsseldorf die Besten Damen aus Europa und Übersee ab. Ab 2005 war der Golf Club für sechs weitere Jahre fest als Austragungsort der IAM gebucht. Bekannte Golferinnen wie Caroline Masson und Sandra Gal waren mehrfach Teilnehmerinnen bei dem größten internationalen Damen Amteurturnier in Deutschland. Caroline Masson konnte im Jahr 2008 auch die IAM für sich entscheiden.

Doch auch andere große Golferinnen teeten bereits im Düsseldorfer Golf Club auf. Anne-Lise Caudal, die im Jahr 2012 die UniCredit Ladies German Open in Gut Häusern gewinnen konnte, war 2005 eine der Teilnehmerinnen in Düsseldorf.

Impressionen des Golfclubs

alle

Bewertung der Community

mehr

4.7 / 5

Gesamt

4.5 / 5

Gastronomie

4.2 / 5

Willkommenskultur

4.6 / 5

Landschaft

4.6 / 5

Platzzustand

4.1 / 5

Preis-/Leistung

Bekannt für:

Golfhotels in der Nähe

Events

Deals

News

Anfahrt

Ratingen, Deutschland

bearbeiten

Kurzbeschreibung

Der Platz des Dusseldorfer Golf Club liegt 12 km nordlich von der Dusseldorfer Innenstadt in der Nähe von Ratingen.

Golf Post - The Digital Home for Golfers
Golf Post

Das digitale Zuhause für Golfer

Nutzen Sie Golf Post optimal

  • Personalisieren Sie die Golf Post Plattform nach Ihren Interessen
  • Erhalten Sie Nachrichten, Updates, Eventvorschläge und Angebote von Golfclubs und Usern in der Nähe
  • Stellen Sie Fragen und erhalten Sie Antworten von Golfenthusiasten wie Ihnen
Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren