Golf Post TV

Golf Post Talk – Von Turnieren und der Golf-Destination Usedom

17. Mrz. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Der Golf Post Talk beschäftigt sich mit interessanten Geschichten rund um das Golfgeschehen. (Foto: Getty Images)

Der Golf Post Talk rollt interessante Geschichten rund um das Golfgeschehen neu auf. (Foto: Getty)


Auch zu Beginn dieser Woche diskutieren unsere Experten wie gewohnt über aktuelle Themen aus der Welt des Golfsports. Egal ob Turniergeschehen in Europa oder Übersee, egal ob Profis oder Proetten, vor den kompetenten Analysen ist keiner sicher.

Von Florida über Marokko nach Usedom

Ein großes Thema ist natürlich das Abschneiden der deutschen auf den verschiedenen Turnierserien am vergangenen Wochenende. Immerhin sorgten Alex Cejka und Bernhard Langer mit zwei zweiten Plätzen für erfreuliche Ergebnisse. Aber auch die durchwachsenen Leistungen von Maximilian Kieffer und Titelverteidiger Marcel Siem im Marokko kommen zur Sprache. Auf sich aufmerksam machten derweil einige Damen auf der Ladies European Tour.

Neben dem Abschneiden auf internationalen Golfplätzen widmet sich die Talkrunde aber auch der Schönheit deutscher Golfdestinationen. Im Vordergrund steht dabei die Ostsee, im speziellen die Insel Usedom, mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, inklusive den angrenzenden Gebieten in Polen. Für die nächste (Golf-) Reise mit Sicherheit ein lohnendes Ziel.

Unser Experte im Golf Post Talk

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.


Feedback