Golf Post TV

Golf Post Talk – Tiger Woods‘ Comeback unter der Lupe

06. Dez. 2016 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Tiger Woods hinterließ bei seinem Comeback einen guten Eindruck.

Tiger Woods hinterließ bei seinem Comeback einen guten Eindruck. (Foto: Getty)


Rückenbeschwerden, Operationen, vertagte Comebacks - so sahen weite Teile der vergangenen eineinhalb Jahre bei Golfstar Tiger Woods aus. Noch vor wenigen Wochen hatte er kurzfristig seine geplante Rückkehr auf die große Bühne abgesagt. Bei der Hero World Challenge war es dann endlich soweit: Woods kehrte nach gut 16 Monaten auf die PGA Tour zurück und hinterließ trotz kleiner Rückschläge einen sehr positiven Eindruck.

Tiger Woods macht stabilen Eindruck

Golf Post Experte Frank Adamowicz hat sich das Comeback natürlich ebenso wenig entgehen lassen, wie viele andere Golffans. Er sah dabei einen gut trainierten Tiger Woods, der seiner Meinung nach einen erstaunlich stabilen Eindruck machte. Es seien keine Schläge erkennbar gewesen, bei denen der Amerikaner Schmerzen zu haben schien. Eben dies war zuvor häufig ein großes Problem.

Im Golf Post Talk wird jedoch auch deutlich, dass ein gesunder Tiger Woods die Golfszene auf jeden Fall bereichern wird. Die jungen Spieler werden sicher noch motivierter auftreten und sich in Zukunft spannende Entscheidungen im Kampf um Turniersiege mit dem bald 41-Jährigen liefern.

Wir bitten die zwischenzeitlichen, technischen Übertragungsprobleme zu entschuldigen.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.


Feedback