Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Golf Post Talk: Marcel Siem will Neustart wagen

17. Nov 2015
Marcel Siem beendet seine Saison und will 2016 frisch durchstarten. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Broberg siegt mit einem geliehenen Putter und Marcel Siem wagt einen Neustart. Darüber berichtet der Golf Post Talk.


Mit einem geliehenen Putter zum Sieg

Das Bild ging wohl durch die gesamte Golfwelt: BMW-Masters-Sieger Kristoffer Broberg, Henrik Stenson und Martin Kaymer zusammen im Flugzeug in Feierlaune – und das, obwohl Martin Kaymer bei seinem Quadruple-Bogey (einer Neun auf einem Par-5) sicher nicht viel zum Feiern hatte. Ganz anders Kristoffer Broberg, der seinen ersten European-Tour-Sieg holte. Eine passende Hintergrundstory dazu hat Frank Adamowicz zu erzählen. Broberg hatte spontan den Putter der Frau seines Trainers mit zum BMW Masters mitgenommen, was sichtlich ein kluger Schachzug war.

Showdown auf der European Tour

Neben der vergangenen Woche geht es im Golf Post Talk auch um das Finale auf der European Tour. Den Gesamtsieg werden wohl Danny Willet und Rory McIlroy unter sich ausmachen. Letztere hat trotz wenig gespielter Turniere (11) immer noch die Führung in der Gesamtwertung des Race to Dubai inne, Willet ging doppelt so oft an den Start. Da kommt bei unseren Experten im Golf Post Talk die Frage auf, ob das Wertungssystem nicht verändert werden sollte.

Über Martin Kaymer und Marcel Siem

Martin Kaymer wird den Saisongesamtsieg nicht mehr erreichen können. Dennoch ist er bei der DP Dubai Tour Championship dabei. Dies sei vor allem ein Resultat seiner konstanten Leistungen, sagt Adamowicz, auch wenn Kaymer sich laut eigener Aussage beim Training eher auf die körperliche Fitness konzentrierte. Das sieht der Golf-Post-Experte allerdings kritisch: „Kondition ist schon wichtig, ja, aber Golf steht an Nummer eins.“

Marcel Siems Saison ist hingegen bereits gelaufen, wie er auf Facebook bekannt gab. Eine schwarze Zukunft sehen aber weder Matthias Gräf noch Frank Adamowicz für Siem voraus. Er habe eben auf das „falsche Pferd gesetzt“, was passieren könne. Siem habe aber die richtigen Konsequenzen aus seiner eher unglücklichen Saison gezogen. Mit neuem Trainer, Caddie und neuer Frisur wagt er in der kommenden Saison den Neustart.

Die Experten im Golf Post Talk

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Frank Adamowicz ist Trainer in St. Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St. Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Alexander Swan

Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News