Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Golf Post Talk: Nach Olympia geht der Blick Richtung Ryder Cup

23. Aug 2016
Martin Kayer will sich am Wochenende bei Darren Clarke fürdie Ryder-Cup-Wildcard bewerben. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Kann Martin Kaymer auf einen Captain’s Pick hoffen? Auch die Damen zeigten sich begeistert von Olympia und am Wochende stieg das DGL-Final-Four.

Olympia ist vorbei, daher ziehen auch die Experten im Golf Post Talk ein Fazit zu dem besonderen Turnier. Dieses fällt insgesamt sehr positiv aus und die Olympischen Spiele haben die Golfwelt beeindruckt. Ein guter Grund sich auf das nächste olympische Turnier 2020 in Japan zu freuen. Doch nach Rio geht der Blick für die Golfer schon wieder nach vorne. Martin Kaymer kämpft um die Ryder-Cup-Teilnahme und unsere Experten hoffen mit ihm auf die Wild Card. Vor allem durch seine Erfahrung der letzten Jahre schätzen sie seine Chancen aber sehr gut ein.


in Blick in Richtung der anderen deutschen Spieler lässt auch für die nächste Saison hoffen. Die deutschen Spieler der Challenge Tour kämpfen um die European Tourkarte und für Stephan Jäger kann der Traum von der PGA Tour noch in Erfüllung gehen. Neben den Turnieren auf den prominenten Touren stieg am Wochenende auch das Final Four der DGL Tour, das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Bernhard Küchler

Bernhard Küchler - Freier Autor für Golf Post

Zum Studium ins Rheinland gekommen, fühlt sich der gebürtige Münsterländer inzwischen als echter Kölner. Die bisherige journalistische Vita bewegte sich überwiegend im Fußball-Metier. Zuletzt veröffentlichte er einen Dokumentarfilm über den Drittligisten Fortuna Köln. Vielseitig sportbegeistert widmete sich der studierte Germanist den unterschiedlichsten Disziplinen. Klar, dass auch das Spiel um die kleine weiße Kugel dabei nicht fehlen darf!

Alle Artikel von Bernhard Küchler

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News