Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Golf Post Talk im Zeichen von Kaymers Triumph

13. Mai 2014
Im Golf Post Talk analysieren unsere Experten natürlich den großartigen Sieg von Martin Kaymer bei der Players Championship. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Im Golf Post Talk beschäftigen sich unsere Experten natürlich mit Kaymers Sieg bei der Players. Aber auch Crossgolf wird diskutiert.


Es ist wieder Zeit für den wöchentlichen Golf Post Talk. Und bei den Geschehnissen vom Wochenende liegt das wichtigste Thema für unsere Expertenrunde natürlich auf der Hand. Sie beschäftigen sich mit dem Playerssieg von Martin Kaymer.


Kaymers Sieg und Crossgolf-Europameisterschaft in Köln

Was hat er die Golffans am Ende nicht zittern lassen, bis zu seinem spektakulären Putt an der 17, der ihm seinen einen Schlag Vorsprung sicherte. Gewohnt kompetent werfen Lorenz Gräf und seine Gäste einen Blick auf Kaymers Leistung und wagen einen kleinen Ausblick auf den weiteren Verlauf der Saison.

Dank Gast Sascha Bien gibt es aber noch ein zweites großes Thema zu besprechen. Bien ist Organisator der kürzlich in Köln ausgetragenen Crossgolf-Europameisterschaft. Mit Interesse lassen sich die anderen Talkteilnehmer über die Besonderheiten dieser Golfvariante informieren. Die lockere Runde schafft es, Turniergeschehen und Crossgolfen auf unterhaltsame Art und Weise miteinander zu verbinden.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Hanna Baum-Proske ist Teaching Pro im Kölner Golfclub und war als Lady Pro auf der MS Europa schon auf allen Weltmeeren unterwegs. Golf ist für sie “mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl”. Ihr Spezialgebiet: Golf trainieren und coachen.

Sascha Bien ist leidenschaftlicher Crossgolfer und Organisator der kürzlich in Köln ausgetragenen Crossgolf-Europameisterschaft.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News