Golf Post TV

Der Golf Post Talk im Zeichen der British Open

21. Jul. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Für die Zuschauer waren die British Open ein Fest. Genau wie der Golf Post Talk! (Foto: Getty)

Für die Zuschauer waren die British Open ein Fest. Genau wie der Golf Post Talk! (Foto: Getty)


Es ist wieder Zeit für den Golf Post Talk. Diese Woche steht natürlich die British Open im Mittelpunkt. Deren strahlender Sieger hieß: Rory McIlroy. Sein dominantes Spiel überragte die Konkurrenz. Mit zwei 66er Runden am Donnerstag und Freitag machte er früh klar, dass er sein drittes Major gewinnen will.

Martin Kaymer und Tiger Woods mit Luft nach oben

Für Martin Kaymer und Tiger Woods lief es dagegen gar nicht. Kaymer spielte nach zwei Par-Runden am Freitag und Samstag eine indiskutable letzte Runde mit fünf Bogeys und zwei Doppel-Bogeys. Auch Woods konnte bei seinem Major-Comeback nicht überzeugen. Am Ende lag er nur einen Rang vor dem Deutschen auf Platz 69. Seine Chancen auf eine Ryder-Cup-Teilnahme hat das nicht erhöht. Doch Team-Kapitän Tom Watson hatte ihm bereits vor der Open in Aussicht gestellt, ihn als Captains-Pick mit nach Schottland zu nehmen.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Gregor Biernath ist freiberuflicher Sportjournalist und Sky-Kommentator seit über 15 Jahren. Er kommentiert ab und zu Golfturniere der PGA Tour und der European Tour.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.


Feedback