Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Von Oakmont nach Köln im Golf Post Talk – et jeht widder loss!

Autor:

21. Jun 2016
Golf Post Talk - Exklusiv mit Bernd Ritthammer vor Ort.
Artikel teilen:

Es ist wieder an der Zeit, der Golf Club Gut Lärchenhof in Köln öffnet erneut seine Tore für die besten Spieler Europas. Wer wird das Rennen machen?

Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit, die BMW International Open findet in diesem Jahr erneut in der Karnevalshochburg statt. In dieser Woche werden aber keine Karnevals-Verrückte den Weg ins Rheinland finden, sondern vielmehr diejenigen, die sich für den Golfsport begeistern. Neben Danny Willet, der sich im April das grüne Jacket in Augusta erspielen konnte, werden auch deutsche Spitzenspieler wie Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Bernd Ritthammer und Co. dabei sein.

Neben den Highlights der US Open und der bevorstehenden BMW International Open gab es im Golf Post Talk noch ein Sahnehäubchen oben drauf – Bernd Ritthammer war zu Gast im Studio. Mit ihm und den anderen Experten reden wir über die  Geschehnisse bei der US Open und geben einen Ausblick auf die BMW International Open.


Der Golf Post Talk mit Bernd Ritthammer in voller Länge

Unsere Experten im Golf Post Talk #GPT25

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.

Peter auf der Heyde kam relativ spät zum Golf, aber dafür hat das Spiel den ehemaligen Sportchef für die englischsprachige DPA umso heftiger gefesselt. Als Südafrikaner steht er in der Tradition vieler Major-Champions, und sein persönliches Highlight war 2013 ein Birdie auf dem 16. Loch in Augusta – am Tag nach dem Masters, von den Pro Tees, versteht sich. Ansonsten meint er mit einem Augenzwinkern: Übers Handicap spricht man nicht.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Bernd Ritthammer spielt auf der European Tour und lässt uns gerne mal hinter die Kulissen schauen. Im Golf Post Talk ist er lange kein Neuling mehr, sondern bringt sich regelmäßig als Experte ein.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Denise Kalek

Denise Kalek - Freie Autorin bei Golf Post

Denise hat im Oktober ihr berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Sportmanagement begonnen und unterstützt neben ihrem Studium das Golf Post Marketing & Sales Team. Sie ist im Alter von 11 Jahren zum Golfsport gekommen und hat mehrere Jahre für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Mit einem derzeitigen HCP von +2,3 spielt die gebürtige Düsseldorferin in der 1. Bundesligamannschaft für den Golfclub Hubbelrath.

Alle Artikel von Denise Kalek

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News