Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Golf Post Talk: Auf zum Solheim Cup

09. Sep 2015
Am 17. September veranstaltet der Golf Club St. Leon-Rot eine Spendenaktion mit einem Torwandschießen (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der Solheim Cup in St. Leon-Rot steht vor der Tür. Beim FedExCup bleibt es weiterhin spannend. Der Golf Post Talk.


Noch weniger als zwei Wochen zum Solheim Cup 2105 in Deutschland. Beim Golfclub St. Leon-Rot steigt vom 16. bis zum 20. September das Kräftemessen zwischen den besten Golferinnen aus Europa und den USA. Titelverteidiger ist das europäische Team, das 2013 das Team der USA mit 18:10 Punkten deutlich schlug. Beide Teams sind bereits seit einigen Wochen benannt. Beim Team Europa sind unter anderem Caroline Masson und Sandra Gal dabei.

Halbzeit beim FedExCup

Auch bei den Herren geht es momentan hoch her. Beim FedExCup sind bereits zwei der vier Playoffs gespielt. Beim zweiten, der Deutsche Bank Championship, fuhr Rickie Fowler den Sieg ein. Dabei gewann Fowler knapp mit nur einem Schlag Vorsprung vor Henrik Stenson, der den FedExCup vor zwei Jahren schon einmal gewann und sicher noch für Spannung sorgen wird.

Nicht mehr im Rennen ist der einzige Deutsche, der die ersten beiden Playoffs mitspielen durfte. Alex Cejka kam nur auf den 39. Platz. Damit fliegt er aus dem FedExCup-Ranking raus – und dies denkbar knapp. Jordan Spieth verpasste bei der Deutsche Bank Championship den Cut. Dennoch darf der Youngstar bei den Playoffs weiterhin mitmischen. Am kommenden Wochenende ist aber erst einmal Pause in den USA. Genug Zeit also, um für die entscheidende Phase Kräfte zu sammeln.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Für die kleinen technischen Aufnahmefehler bitten wir um Entschuldigung.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Alexander Swan

Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Aktuelle News