Golf Post TV

Golf Post Talk: US-Open-Fazit und Vorschau auf München

23. Jun. 2015 von Julian Zeeb in Köln, Deutschland

Jordan Spieth gewinnt mit der US Open sein zweites Major in diesem Jahr. (Foto: Getty)

Jordan Spieth gewinnt mit der US Open sein zweites Major in diesem Jahr. (Foto: Getty)

Jordan Spieth gewinnt die US Open

Der 21-Jährige Jordan Spieth sicherte sich mit dem Sieg bei der US Open 2015 sein zweites Major. Nach dem beeindruckenden Auftritt diskutieren die Experten über die nochmals aufkommende Dramatik in der Schlussrunde. Außerdem gehen sie auch intensiver über das Abschneiden von dem 14-fachen Major-Champion Tiger Woods ein und kritisieren seine fragwürdige Leistungen.

Aus deutsch-österreichiches Sicht war das zweite Major die US Open in Chambers Bay zu schnell vorbei. Martin Kaymer, Stephan Jäger, Marcel Siem und auch Bernd Wiesberger scheiterten bereits nach zwei Runden im Riesensandkasten in Seattle.

Doch für Martin Kaymer gibt es nach dem Sieg von Jordan Spieth bei der US Open 2015 auch noch eine positive Nachricht. Da der Amerikaner den zweiten Major-Erfolg in diesem Jahr landete, behält Martin Kaymer den Platz beim PGA Grand Slam of Golf. Nach dem US-Open-Sieg 2014 darf er Ende des Jahres mit Jordan Spieth und den zwei anderen Majorsiergern wieder auf den Bahamas aufteen.

Ausblick auf das deutsche Saisonhighlight in München

Für die deutschen Golffans gibt es in dieser Woche wieder ein Highlight. Die BMW International Open in München Eichenried starten ab Donnerstag. Hoffnung gibt es auch aus deutscher Sicht, beim Heimspiel in der bayrischen Landeshauptstadt gehen neben Martin Kaymer, Marcel Siem und Max Kieffer auch elf weitere Deutsche an den Start, außerdem ist Bernd Wiesbergeer aus Österreich als 15. deutschprachiger Spieler dabei.

Die Experten im montagligem Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt. Später hat er als Mannschaftstrainer von Frankfurt und St.Leon-Rot beide Clubs zu einigen Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback