Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: US-Open-Fazit und Vorschau auf München

Im Golf Post Talk wird die US Open analysiert. Außerdem diskutieren die Experten über das deutsche Abschneiden und freuen sich auf München.

Jordan Spieth gewinnt mit der US Open sein zweites Major in diesem Jahr. (Foto: Getty)
Jordan Spieth gewinnt mit der US Open sein zweites Major in diesem Jahr. (Foto: Getty)

Jordan Spieth gewinnt die US Open

Der 21-Jährige Jordan Spieth sicherte sich mit dem Sieg bei der US Open 2015 sein zweites Major. Nach dem beeindruckenden Auftritt diskutieren die Experten über die nochmals aufkommende Dramatik in der Schlussrunde. Außerdem gehen sie auch intensiver über das Abschneiden von dem 14-fachen Major-Champion Tiger Woods ein und kritisieren seine fragwürdige Leistungen.

Aus deutsch-österreichiches Sicht war das zweite Major die US Open in Chambers Bay zu schnell vorbei. Martin Kaymer, Stephan Jäger, Marcel Siem und auch Bernd Wiesberger scheiterten bereits nach zwei Runden im Riesensandkasten in Seattle.

Doch für Martin Kaymer gibt es nach dem Sieg von Jordan Spieth bei der US Open 2015 auch noch eine positive Nachricht. Da der Amerikaner den zweiten Major-Erfolg in diesem Jahr landete, behält Martin Kaymer den Platz beim PGA Grand Slam of Golf. Nach dem US-Open-Sieg 2014 darf er Ende des Jahres mit Jordan Spieth und den zwei anderen Majorsiergern wieder auf den Bahamas aufteen.

Ausblick auf das deutsche Saisonhighlight in München

Für die deutschen Golffans gibt es in dieser Woche wieder ein Highlight. Die BMW International Open in München Eichenried starten ab Donnerstag. Hoffnung gibt es auch aus deutscher Sicht, beim Heimspiel in der bayrischen Landeshauptstadt gehen neben Martin Kaymer, Marcel Siem und Max Kieffer auch elf weitere Deutsche an den Start, außerdem ist Bernd Wiesbergeer aus Österreich als 15. deutschprachiger Spieler dabei.

Die Experten im montagligem Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt. Später hat er als Mannschaftstrainer von Frankfurt und St.Leon-Rot beide Clubs zu einigen Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Golf Post verlost einen Wilson Staff C300 Driver - Jetzt mitmachen!

Powerholes, knalliges Rot und noch viel mehr zeichnen den neuen Wilson Staff C300 Driver aus. Bei uns gibt's ihn diese Woche zu gewinnen. Daher nicht's wie los und mitmachen!

Golfen mit einem European-Tour-Profi: Jetzt Startplatz für das ProAm Turnier des Belgian Knockout sichern!

Sichere Dir jetzt die Chance auf einen Startplatz im Golf Post ProAm-Flight des Belgian Knockout am 16. Mai 2018 vor den Toren Antwerpens und gehe mit einem Profi der European Tour auf die Runde.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Julian Zeeb
Julian Zeeb - Freier Autor für Golf Post

Julian spielt seit 16 Jahren Golf. Sein aktuelles Handicap liegt bei 14,7. Auf dem Platz liebt er besonders die schwierigen Lagen, die komplexe Schläge erfordern. Neben den Trickschlägen ist der Putter sein stärkster, der ihm schon viele Schläge erspart hat.

Alle Artikel von Julian Zeeb

Aktuelle Deals der Woche