Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Golf Post Talk: Wunderkinder und Wundertüten

Autor:

16. Jun 2015
Die Experten des Golf Post Talk gratulieren Bernhard Langer zur Titelverteidigung bei der Senior Players Championship. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Experten des Golf Post Talks gratulieren Bernhard Langer zum fünften Senioren-Major und freuen sich auf die US Open.

Der Golf Post Talk gratuliert Bernhard Langer zur Titelverteidigung

Bernhard Langers Sieg bei der Senior Players Championship beeindruckte ob des sechs Schläge Vorsprungs die Golfwelt – inklusive der Golf Post Experten, die sich auch vergangenen Montag wieder über die abgelaufene Turnierwoche austauschten. Langers fünfter Majorsieg auf der Senioren Tour war natürlich die brennendste Meldung in Golf-Deutschland. Dennoch, da sind sich die Golf Post Experten einig, findet Langer in seiner Heimat zu wenig Anerkennung. Die Aussichten auf eine Auszeichnung als Sportler des Jahres gehen gegen Null, diesbezüglich herrscht Einigkeit im Expertentrio.


Golf Post Talk Experte kommentiert BMW Open live im TV

Ein zweiter Deutscher, der in den letzten Wochen zu überzeugen wusste, ist Maximilian Kieffer. Drei Top-Ten-Platzierungen in den letzten fünf Starts fand Kieffer selbst „ganz gut„. Frank Adamowicz ist sich sicher, dass es der 25-Jährige bald zum ersten Sieg bringen kann, wenn er geduldig bleibt. Spieler wie Jimmy Walker waren auch lange unter dem Radar, ehe sie konstant um Titel spielten. Vielleicht ist es ja bei der BMW International Open in München schon soweit. Dort wird Golf Post Experte Adamowicz für den TV Sender Sport 1 das Turnier live kommentieren.

Ausblick auf die US Open 2015

Ein Ausblick auf die anstehenden 115. US Open Championship darf natürlich auch nicht fehlen. Wie immer erregt im Vorfeld der Golfplatz die Gemüter. Einige Pros äußern sich verägert über die Wahl des Chambers Bay GC, andere sagen gar nichts. Lars Kretzschmar glaubt, es könnte diesmal eine „No-Name“ ganz vorne landen, denn der Platz sei „für alle neu“. In der Tat hat im Chambers Bay GC noch nie ein großes Turnier stattgefunden, nun kommt gleich ein Major in den Bundesstaat Washington im Nordwesten der USA. Die Aussichten der drei Deutschen Starter bewerten die Golf-Post-Talk-Experten zurückhalten. Die Qualifikation von Stephan Jäger findet Adamowicz allerdings schon vorher „mega geil“.

Die Experten im montäglichen Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt. Später hat er als Mannschaftstrainer von Frankfurt und St.Leon-Rot beide Clubs zu einigen Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

1 LESER-KOMMENTAR

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Chambers Bay ist ein superfairer Platz, selbst für Handicapper bis 36. Vielleicht einfach mal ein bisschen recherchieren vorher. Mehr als Bilder anschauen sollte man von einem Experten schon erwarten können.

    Und bei den Chancen nicht einmal darauf einzugehen (oder zu wissen), dass Spieths Caddie jahrelang in Chambers Bay gearbeitet hat, ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt.

    Antworten

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News