Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Golf Post Talk – Ann-Kathrin Lindner über Lydia Ko und Co.

29. Apr 2014
Ann-Kathrin Lindner mit dem Pokal ihres ersten Profisieges beim Pilsen Masters 2013 (Foto: Golf Club St.Leon-Rot)
Artikel teilen:

Der Golf Post Talks befasst sich mit den Premierensiegern des Wochenendes, Überfliegerin Lydia Ko und Talk-Gast Ann-Kathrin Lindner.


Im Golf Post Talk dieser Woche bereicherte die deutsche LET-Proette Ann-Kathrin Lindner den Kreis der Experten. Den Mittelpunkt der Diskussion bildete dabei wie gewohnt ein Rückblick auf die Turniere des Wochenendes, aber auch über Anka Lindner und ihre Saison wurde gesprochen.


Premierensiege und Überflieger Lydia Ko

Sowohl auf der PGA als auch der European Tour feierten Spieler jeweils ihren ersten Profisieg. Der Südkoreaner Seung-Yul Noh sicherte sich den Sieg bei der Zurich Classic in New Orleans, der Franzose Alexander Levy siegte derweil in China. Unsere Experten analysierten gewohnt kompetent das Geschehen und befassten sich natürlich auch mit dem „Wunderkind“ Lydia Ko. Bei der Swinging Skirts LPGA Classic erst ihren 17. Geburtstag gefeiert, gewann sie in San Francisco anschließend ihre erste Turnier als Profi.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Hanna Baum-Proske ist Teaching Pro im Kölner Golfclub und war als Lady Pro auf der MS Europa schon auf allen Weltmeeren unterwegs. Golf ist für sie “mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl”. Ihr Spezialgebiet: Golf trainieren und coachen.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News