Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: Ein Ausblick auf das Masters

Autor:

05. Apr 2016
Ein Golf Post Talk im Zeichen des Masters. (Foto: Golf Post)
Artikel teilen:

Eine Woche im Zeichen des Masters: Auch im Golf Post Talk steht das Prestigeturnier im Vordergrund.



Mit dem ersten Major des Jahres steht diese Woche ein ganz besonderes Turnier in Augusta an: Beim Masters kämpfen die besten Golfer der Welt um das begehrte grüne Jacket. Auch der Golf Post Talk beschäftigt sich dieses Mal mit dem Turnier und die Experten geben einen Ausblick auf das kommende Wochenende.

Die Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem „Großartigsten aller Spiele“, wie er selbst sagt.

Peter auf der Heyde kam relativ spät zum Golf, aber dafür hat das Spiel den ehemaligen Sportchef für die englischsprachige DPA umso heftiger gefesselt. Als Südafrikaner steht er in der Tradition vieler Major-Champions, und sein persönliches Highlight war 2013 ein Birdie auf dem 16. Loch in Augusta – am Tag nach dem Masters, von den Pro Tees, versteht sich. Ansonsten meint er mit einem Augenzwinkern: Übers Handicap spricht man nicht.

Gregor Biernath kommentiert bei Sky die European und PGA Tour, steht aber auch gerne einmal selbst auf dem Platz – und das sieht meistens sehr ansehnlich aus. Bei Golf Post ist er nicht nur als Experte im Golf Post Talk vertreten, sondern ebenfalls als Autor.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Aktuelle Artikel
Johannes Eck

Johannes Eck - Community-Manager bei Golf Post

Johannes ist 2013 durch einen Golfkurs im Rahmen des Studiums endgültig in den Bann des Golfsports gezogen worden und inzwischen mit einem Handicap von 17,3 auf dem Golfplatz unterwegs. Johannes hat Sportmanagement und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert, kommt gebürtig aus Aachen und ist für jeden sportlichen Wettbewerb zu haben.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Johannes Eck