Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Golf Europe 2014 zu Gast in Augsburg

01. Sep 2014
Die Besucher der Golf Europe erwarten auch in diesem Jahr viele spannende Attraktionen.
Artikel teilen:

Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Golf Europe statt. Die Messe gastiert vom 28. bis 30. September in Augsburg.

Nach 2012 und 2013 heißt die Golf Europe Ihre Aussteller und Gäste auch in diesem Jahr Ende September wieder herzlich willkommen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich jedoch so einiges verändert und die Golf Europe hat sich stetig weiterentwickelt. Somit haben die Veranstalter sich auch in diesem Jahr mit dem „Pro Shop Forum“ wieder etwas Neues einfallen lassen. Das Forum bietet Gelegenheit dazu, Pro Shop Geschäftspartner aktiv weiterzubilden und im Rahmen von diversen Vorträgen auf beispielsweise Vertriebs- und Marketingaktivitäten einzugehen. Der Fokus wird hierbei vor allem auf der Textilindustrie liegen.

SKY als neuer Sponsor

Auf über 8.500 m² Messegelände werden über 100 Aussteller auf der Golf Europe vor Ort sein. Die Messe öffnet ihre Tore am Sonntag und Montag von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Dienstag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Als neuer Sponsor für die Golf Europe konnte der Pay-TV Sender SKY gewonnen werden. Dieser wird am Messesonntag das Finale des Ryder Cups live für alle Besucher und Aussteller übertragen. Wer lieber selbst Golf spielt, als Golf anzuschauen hat auf der Indoor-Driving Range die Möglichkeit die neusten Produkte der Aussteller zu testen.


Golf Europe – So war es im letzten Jahr

2013 zog es bereits über 2.100 Besucher aus 29 Ländern auf die Golf Europe nach Augsburg. 85 % der Besucher aus 2013 haben auch in diesem Jahr wieder vor, teil der Golf Europe zu sein. Aussteller und Besucher kamen nicht nur aus Deutschland und den umliegenden europäischen Ländern, sondern es waren auch Golfer aus China, Südkorea, Australien oder Kanada vertreten. Daran ist zu erkennen, dass die Golf Europe einen immer größer werdenden Stellenwert in der Golfbranche besitzt. Als kleines Highlight der Messe wurde die Verleihung des PRODUCT AWARDS angesehen. Hier hatten Aussteller mit besonders innovativen Produkten die Möglichkeit sich in neun verschiedenen Kategorien zu bewerben. Am Ende entschied dann eine unabhängige, internationale Jury über die Sieger. Da die Veranstalter der Golf Europe mit dem PRODUCT AWARD sehr zufrieden waren, wird es auch in diesem Jahr wieder einer Verleihung geben.


Golf Europe 2013

Live dabei sein

Die Golf Europe steht ausschließlich registrierten Fachbesuchern offen. Sie gehören zu den zugelassenen Fachbesuchern (Golf-Pros, Golf-Assistenten, Golfplatzpräsidenten / Golfanlagenbetreiber, Mitglieder der PGAs, Pro-Shop Betreiber und Angestellte oder autorisierte Facheinkäufer von Sportfach- und Versandhandel, Kaufhäusern, Einkaufsgruppen und -verbänden) und haben an den letzten drei Septembertagen noch nichts vor? Dann können Sie sich auf der Homepage der Golf Europe als Besucher registrieren.

Mehr zum Thema Golf Messen:

Jana Kohlhammer

Jana studiert an der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Sportmanagement. Mit einem HCP von +1,4 hat die DGL-Spielerin schon viel Erfahrung bei kleinen, aber auch bei großen internationalen Turnieren sammeln können. Ihre große Leidenschaft ist das Lochwettspiel, da sie sich dort direkt mit ihrem Gegner sowohl golferisch als auch mental messen kann.

Alle Artikel von Jana Kohlhammer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News