Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf-Adress – Bereit machen zum Schlag

06. Mai 2013
Die Golf-Adress vor dem Schlag ist wichtig. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Hat ein Spieler seine Golf-Adress eingenommen, ist er bereit für seinen Schlag. Für viele folgt die Vorbereitung einer festen Routine.

Die Golf-Adress ist die Position, die ein Spieler vor dem Schlag zu seinem Golfball einnimmt. Der Golfer steht über dem Ball, der Schläger berührt den Boden und der Spieler ist bereit für den Abschlag. Die Bezeichnung stammt noch aus der Anfangszeit des Sports, als dieser hauptsächlich in englischsprachigen Ländern gespielt wurde.

Golf-Adress als Pre-Shot-Routine

Die Ansprechhaltung im Golf resultiert bei vielen Profi-Spielern aus einer routinierten Schlagvorbereitung. Amateurgolfer können sich von diesen wiederholten und gleichbleibenden Vorbereitungen einiges für ihre Golf-Adress abschauen. Viele ambitionierte Amateure analysieren die Positionierung eines Profis und versuchen, diese nachzuahmen. Eine gute Golf-Adress ist allerdings das Ergebnis jahrelangen Trainings.

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers