Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Gewinnspiel: Europa-Park & Solheim Cup

08. Sep 2015
Gewinnspiel: Europa-Park & Solheim Cup
Artikel teilen:

Gewinnen Sie jeweils 2 Solheim Cup Tickets und zusätzlich 2 Ehrenkarten für den Europa-Park im Wert von ca. 195 €.

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin ist…

Wir freuen uns die Gewinner für dieses Gewinnspiel bekanntgeben zu dürfen:


Auswertun_Pokal_klein Verena L. & Christoph J.

Die Gewinner wurden von uns zusätzlich per E-Mail informiert. Allen anderen möchten wir für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel danken und vielleicht haben Sie ja schon bei unserem nächsten Gewinnspiel mehr Glück. Viel Erfolg.

Der Europa-Park ist Bronze Partner des Solheim Cup 2015, dem weltweit bedeutendsten Turnier im Damengolf. Deutschlands größter Freizeitpark wird an dem vielfältigen Rahmenprogramm für Besucher und Teilnehmer vor Ort mitwirken und mit zahlreichen Künstlern und spektakulären Acts für beste Unterhaltung sorgen.
„Mit unserem Engagement beim Solheim Cup 2015 und der Kooperation mit dem EuropaPark Golfclub möchten wir den Golfsport in Deutschland und vor allem in unserer Region fördern und unterstützen“, so Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park. „Wir freuen uns sehr, einen regionalen Partner für die Gestaltung unseres Rahmenprogramms gewonnen zu haben, der immer wieder neue Maßstäbe im Bereich Entertainment setzt“, sagte Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. LeonRot. „Das Programm des Europa-Park zeichnet sich durch Kreativität und Professionalität aus. Die Besucher des Solheim Cup dürfen sich neben Spitzensport auf hochklassige Unterhaltung freuen.“

Freizeitpark und Golfen verbinden

Im weltweit größten saisonalen Freizeitpark sorgen in 13 europäischen Themenbereichen über 100 Fahrattraktionen und Shows für Spannung, Spaß und Nervenkitzel. Mit täglich bis zu 23 Stunden erstklassigem Showprogramm fasziniert der Europa-Park seine Besucher und macht ihn damit auch zum international größten Entertainment-Park. Der Europa-Park ist nur eineinhalb Autostunden vom Golf Club St. Leon-Rot entfernt und bietet neben dem Freizeitpark auch zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten in den fünf parkeigenen 4-Sterne-Erlebnishotels, zum Beispiel im 4-Sterne Superior Hotel „Santa Isabel“, das einem portugiesischen Kloster nachempfunden wurde. Auch Golfer kommen nicht zu kurz: Der Europa-Park Golfclub Breisgau mit einem 18-Loch-Meisterschaftsplatz am Fuße des Schwarzwalds besticht durch seine Panoramalage. Der Entwurf zur Anlage stammt aus der Hand des renommierten Golfplatzarchitekten Hannes Schreiner, der durch die Gestaltung des Platzes „Rot“ in St. Leon-Rot internationale Bekanntheit erlangte. Gebucht werden kann der Aufenthalt im Europa-Park über das offizielle Reiseportal des Solheim Cup 2015.

Über den Solheim Cup, den Ryder Cup der Frauen

Der Solheim Cup ist der Kontinental-Vergleich zwischen den besten Golferinnen aus Europa und den USA. Benannt nach Karsten Solheim ist der Solheim Cup das Pendant der Damen zum Ryder Cup. Das Turnier wird seit 1990 alle zwei Jahre abwechselnd auf dem US-amerikanischen und auf dem europäischen Kontinent ausgetragen. Wegen des verschobenen Ryder Cups 2001 findet der Solheim Cup seit 2003 in ungeraden Jahren statt.

Solheim Cup 2015 in Deutschland beim Golfclub St. Leon-Rot

Vom 16. bis 20. September 2015 ist der Golfclub St. Leon-Rot der Austragungsort des Solheim Cup. Titelverteidiger 2015 ist das Team Europa. Bei der letzten Ausgabe in 2013 konnte das Team um Caroline Masson im Colorado Golf Club in Colorado (USA) das Team der USA mit 18:10 Punkten deutlich schlagen.

Gewinnspiel – Europapark & Solheim Cup:

Zwei Gewinner dürfen sich über folgenden Gewinnspielpreis freuen:

  • 2 Solheim Cup Tickets (Turniertag Freitag)
  • 2 Ehrenkarten für den Europa-Park (Saisonübergreifendes Einlösen der Eintrittskarten)

Das Gewinnspiel "Gewinnspiel_Europapark_Solheim_Cup" ist bereits vorbei!

Leider kannst Du deshalb nicht mehr teilnehmen.


Europapark Golfclub Breisgau

Tobias Freudenthal

Tobias Freudenthal - Marketing & Sales Manager bei Golf Post

Tobias kam vor zwei Jahren über ein Seminar im Rahmen seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln zum Golfsport. Seitdem hat er sich in den Sport verliebt und ist süchtig danach. Der ehemalige Squash-Bundesliga-Spieler schlägt den Ball sehr weit, die Frage ist nur oft wohin?! Das gesteckte Ziel in diesem Jahr ist das einstellige Handicap, am besten auf einem Platz ohne Baumbestand.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Freudenthal

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News