European Tour

EurAsia Cup: Team Europa lässt es krachen!

17. Jan. 2016 von Carina Olszak in Kuala Lumpur, Malaysia

Der Sieg war nie in Gefahr: Team Europa gewinnt den EurAsia Cup 2016. (Foto: Getty)

Der Sieg war nie in Gefahr: Team Europa gewinnt den EurAsia Cup 2016. (Foto: Getty)

Ein Sieg, der nie in Gefahr geriet: Bereits in den Fourballs und Foursomes dominierte Team Europa die asiatischen Gegner und startete am Turniersonntag des EurAsia Cup mit sechs Punkten Vorsprung in die Singles. Hier ging es dann Mann gegen Mann und theoretisch hätte Team Asien das Blatt noch wenden können, indem es zumindest acht der zwölf Duelle gewonnen hätte.

Dagegen ging Darren Clarkes europäisches Team jedoch energisch vor und siegte am Ende souverän mit 18.5 Punkten.

Team Europa 18.5 : 5.5 Team Asien

Team Europa gewinnt fast alle Matches

Schlussendlich gewann Team Europa sogar neun von zwölf Duellen. Die Partie zwischen Ross Fisher und Jeunghun Wang wurde geteilt und nur Bernd Wiesberger und Shane Lowry mussten sich den asiatischen Gegnern geschlagen geben. Trotzdem freute sich Wiesberger, der in den Foursomes und Fourballs jeweils eine gute Leistung abgeliefert hatte, mit seiner Mannschaft und feierte den Sieg ordentlich.

Strong Team Performance this week by #TeamEurope ! Proud to have played alongside these Guys! Time to celebrate! @eurasiacupgolf @europeantour

Posted by Bernd Wiesberger on Samstag, 16. Januar 2016

Auch Chris Wood freute sich gemeinsam mit Kapitän Darren Clarke über den ersten Sieg von Team Europa beim EurAsia Cup. Im Jahre 2014 hatte die Mannschaft unter Miguel Ángel Jimenez noch im letzten Moment den Sieg vermasselt und nur ein Unentschieden herausgeholt.

Broberg und Westwood hauen mächtig auf die Pauke

Bereits nach zwölf Löchern beendete Lee Westwood sein Match gegen Nicholas Fung. Dies gescah nicht etwa, weil der Brite auf der Back Nine keine Lust mehr hatte, sondern weil er schon mit sieben Löchern in Vorsprung lag und sein asiatischer Kontrahent somit keine Chance auf den Sieg mehr gehabt hätte.

Ebenfalls ein tadelloses Match lieferte der Schwede Kristoffer Broberg ab, der bei den Fourballs noch einen Punkt abgeben musste. Der 29-Jährige sammelte pünktlich zu den Singles jedoch seine Kräfte und schlug Shingo Katayama nach 14 Löchern mit 5&4.

Zum Endergebnis des EurAsia Cup


Feedback