Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Elfjährige Amateurin fährt zur US Women’s Open

20. Mai 2014
Unglaublich: Mit Lucy Li fährt erstmals eine Elfjährige zur US Open. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Sie spielt mit den Großen: Die elfjährige Lucy Li hat beim zweiten Major des Jahres einen neuen Altersrekord aufgestellt.

Durch ihre Qualifikation für die US Open hat sie einen neuen Altersrekord aufgestellt: Die elfjährige Lucy Li ist nun die jüngste Spielerin, die sich für das Major qualifiziert hat.

Vorentscheidung in Kalifornien bringt Li zur US Open

Gerade einmal elf Jahre ist die US-Amerikanerin Lucy Li alt – das hielt sie gestern allerdings nicht davon ab, Golf-Geschichte zu schreiben. Li setzte sich in Half Moon Bay in Kalifornien in einer Vorausscheidung für die US Women’s Open gegen die breite Konkurrenz durch. Sie gewann das Turnier mit einem Vorsprung von ganzen sieben Schlägen nach einer 74er und einer 68er Runde auf dem Par-72-Platz und qualifizierte sich damit für das Event, das zwischen dem 19. und dem 22. Juni in Pinehurst stattfindet.


Thompson nicht länger Rekordhalterin

Mit ihrer Qualifikation löst Li Lexi Thompson als Rekordhalterin für die jüngste Qualifikantin ab. Thompson war zwölf, als sie 2007 erstmals bei der US Women’s Open antrat. Li hat sich auch vor ihrer Major-Qualifikation bereits hervorgetan. So gewann sie zum Beispiel den Drive-, Chip- und Putt-Wettbewerb in ihrer Altersklasse im Vorfeld des Masters und bereits im Alter von zehn Jahren qualifizierte sie sich erstmals für eines von insgesamt zehn Amateurturnieren des US-Verbandes.

Lucy Li ist damit zwar die jüngste Qualifikantin für das Major, wird jedoch nicht die jüngste Teilnehmerin in der Geschichte des Majors sein. Beverly Klass spielte 1967 in einem Alter von zehn Jahren, sieben Monaten und 21 Tagen bei der damaligen US Open im Virginia Hot Springs Golf & Tennis Club in Hot Springs, Virginia mit, als es noch keine Qualifikation gab.

Mehr zum Thema LPGA Tour:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News