Einmonatige Verletzungspause für Tiger Woods
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Einmonatige Verletzungspause für Tiger Woods

Wegen einer Verletzung am Ellenbogen wird Tiger Woods einige Wochen ausfallen. Das AT&T sagte er ab, sein Ziel sind die British Open.

Muss wegen einer Verletzung am Ellenbogen eine Zwangspause einlegen: Tiger Woods (Foto: Getty).

Tiger Woods muss wegen einer Verletzung am Ellenbogen eine einmonatige Zwangspause einlegen. Seine Teilnahme am AT&T National in der nächsten Woche sagte er ab. Das gab der Weltranglistenerste auf seiner Website bekannt. „Mir wurde geraten, ein paar Wochen auszusetzen, mich auszuruhen und behandeln zu lassen“, sagte Woods. Seinen Titel beim übernächsten Event der PGA Tour kann er so nicht verteidigen.

Geplante Rückkehr zu British Open

Nach seiner Teilnahme an der US Open hatte sich Tiger Woods untersuchen lassen. In Merion hatte er nur den 32. Platz belegt, sich aber mehrfach das Handgelenk gehalten. Zurückkehren möchte der Amerikaner zur British Open. Bis zum nächsten Major, das vom 18.-21. Juli in Schottland stattfindet, will Tiger Woods wieder fit sein: „Ich werde für die British Open bereit sein und freue mich darauf, in Muirfield zu spielen."

Tiger Woods hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er selbst mit Verletzungen auf Turniere nicht verzichten will. 2007 hatte er sich das Kreuzband gerissen und trotzdem noch die PGA Championship und Tour Championship gewonnen. 2008 gewann er die US Open, nachdem ihm zwei Haarrisse im Schienbein diagnostiziert wurden und Woods schon auf Krücken ging.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
So cool wie Rickie - sichere Dir ein PUMA Outfit und ein Limited Edition Golf Bag!

Gewinne ein Outfit der neuen Play Loose Kollektion von Puma Golf oder ein limitiertes Golf Bag von Cobra im Tour-Design. Dies wird diese Woche alles bei der Farmers Insurance Open in Torrey Pines von Rickie Fowler höchstpersönlich erstmalig präsentiert!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab