Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Golfplatzdesigner Nicklaus zeigt, wie man auf seinem Kurs puttet

11. Jul 2014
Artikel teilen:

Diese Geschichte würde kaum jemand glauben, wenn es das Video nicht gäbe: Nicklaus locht einen unmöglichen (?) Putt auf seinem eigenen Platz.

Jack Nicklaus zeigt, wie auf seinem Kurs geputtet wird

Jack Nicklaus ist bekannt für seine Golfplatzdesigns. Viele preigekrönte und einige Major-Plätze sind darunter. So auch Harbor Shores, auf dem an diesem Wochenende die Senior PGA Championship stattfindet. 2010 wurde dieser Platz eröffnet und von Johnny Miller, Arnold Palmer, Tom Watson und dem Designer Jack Nicklaus höchstpersönlich eingeweiht. Was auf dieser Runde geschah, würde heute keiner glauben, wenn es das Video oben dazu nicht gäbe. Harbor Shores ist bekannt für seine sehr stark ondulierten Grüns. An einem solchen fand sich Johnny Miller in der Auftaktrunde des kleinen Turniers wieder, als er am Fuße des zehnten Grüns entscheiden musste, ob er den Ball zum 30 Meter entfernten Loch durch die zahlreichen Breaks des Grüns putten oder drüber hinwegchippen sollte. Miller kam zu dem Schluss, dass der Ball mit einem Putt nicht zu spielen sei und wollte schon zum Pitching Wedge greifen, als Nicklaus meinte: „Klar kann man den putten!“


Nicklaus: „Klar kann man den putten!“

Nicklaus warf sich einen Ball an die Stelle, an der Millers lag, warf einen kurzen Blick auf die Fahne, holte kräftig aus und schubste den Ball durch allerlei Breaks und über massige Ondulierungen. Mit Karacho klirrte er direkt ins Loch. So einfach kann Golf sein. Genau auf diesem Platz spielten im Mai 2014 die „Senioren“ die 75. Senior PGA Championship aus. Auch Bernhard Langer war dabei und belegte am Ende den geteilten dritten Platz.


Legends of Golf - Die bedeutendsten Persönlichkeiten im Golf

Mehr zum Thema Golf Post TV:

1 LESER-KOMMENTAR

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Mal zur Info: Euer Mediaplayer ist manchmal so langsam, dass ich keine Lust habe Videos bei Euch zu schauen. Fernab dessen ist das o.g. Video der Knaller!

    Antworten

Schlagwörter: ,

Aktuelle News