Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

CIMB Classic: Ryan Moore auf dem Weg zur Titelverteidigung

01. Nov 2014
Ryan Moore hat hervorragende Aussichten, sich erneut den Sieg zu sichern. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Es sieht gut aus für Titelverteidiger Ryan Moore bei der CIMB Classic in Malaysia. Gemeinsam mit Kevin Na führt er das Feld an.

Ebenso wie die European Tour hat es auch die PGA Tour an diesem Wochenende nach Asien gezogen. Die Herren der amerikanischen Tour tragen in Malaysia die CIMB Classic aus. Unterwegs in Richtung Sieg ist hier derzeit ausgerechnet der Vorjahressieger Ryan Moore, allerdings wird er nicht als alleiniger Führender in den morgigen Finaltag einziehen: Die Spitzenposition teilt sich der US-Amerikaner mit seinem Landsmann Kevin Na.


Ryan Moore will noch einmal siegen

„Es ist ein tolles Deja-Vu“, sagte Ryan Moore nach seiner Runde am Moving Day. Schon im letzten Jahr hatte sich der 31-Jährige bei der CIMB Classic hervorragend geschlagen – und durfte schließlich die Trophäe mit nach Hause nehmen. Derzeit stehen die Chancen gut, dass er sie behalten darf, denn gemeinsam mit Kevin Na führt er bei zwölf Schlägen unter Par das Feld an. Doch nicht nur Na könnte ihm noch gefährlich werden. Hinter den beiden Führenden wartet nämlich kein Geringerer als der Spanier Sergio Garcia auf seine Möglichkeit, ihm den Sieg vor der Nase wegzuschnappen. Gemeinsam mit Billy Hurley III liegt er bei elf Schlägen unter Par auf dem geteilten dritten Platz.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Zwischenergebnis der CIMB Classic

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
T1 Kevin Na -5 -12
T1 Ryan Moore -5 -12
T3 Sergio Garcia -4 -11
T3 Billy Hurley III -1 -11
T5 Gary Woodland -6 -9
T9 Patrick Reed -4 -8
T22 Hideki Matsuyama E -4
T29 Jason Dufner -3 -3

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News