Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Caroline Masson sorgte für das entscheidende Unentschieden

17. Aug 2013
Am Vormittag schaffte es Caroline Masson gemeinsam mit Catriona Matthew noch auf ein Unentschieden. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Masson sorgte gemeinsam mit Catriona Matthew für das Unentschieden, das vorerst den europäischen Vorsprung erhielt.

Nachdem Caroline Masson zum gestrigen Auftakt des Solheim Cup zunächst erst nachmittags zum Bestball aufteen durfte, ging sie heute bereits vormittags in den Foursomes mit der Schottin Catriona Matthew auf die Runde und spielt außerdem aktuell erneut die Fourballs mit ihrer schwedischen Namensvetterin Caroline Hedwall.

Unentschieden am Vormittag

Gemeinsam mit der erfahrenen Matthew sicherte sich Caroline Masson auf den ersten neun Löchern einen Vorsprung von zwei Punkten, den das Duo jedoch im Laufe der Back Nine wieder einbüßte. Gegenüber Brittany Lincome und Lizette Salas lagen sie gegen Ende mit zwei Punkten im Rückstand. An den letzten beiden Löchern aber sicherten sie sich die zwei entscheidenden Punkte zum Unentschieden, das gemeinsam mit dem Punkt von Nordqvist und Hedwall einen Gleichstand des europäischen Teams mit den amerikanischen Damen verhinderte.


Am Nachmittag ist Masson erneut mit Hedwall auf der Runde

Nachdem sie mit Caroline Hedwall zusammen ihre gestrige Fourball-Runde gewann, freute sich Masson: „Ich kann den morgigen Tag kaum erwarten!“. Nun ist sie erneut mit Hedwall auf der Runde, die erst am Vormittag gemeinsam mit Anna Nordqvist den ersten und bis jetzt einzigen Punkt für Europa holte. Die beiden treten gegen Michelle Wie und Jessica Korda an. Wie konnte am Vormittag einen Sieg verzeichnen, während Korda eine Niederlage gegen Hedwall und ihre Partnerin Nordqvist verbuchen musste.

Alle News und Infos zum Solheim Cup sowie das Livescoring gibt es hier.


Go Europe! Impressionen vom letzten Solheim Cup 2013

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News