Aktuell. Unabhängig. Nah.

Portland Classic: Caro Masson vor Moving Day auf Platz zwei

Bei der Cambia Portland Classic führt Brooke Henderson vor der deutschen Caroline Masson. Sandra Gal liegt nach Runde zwei auf T22.

Bei der Cambia Portland Classic liegt Caroline Masson vor dem Moving Day auf Platz zwei und hat nur einen Schlag Rückstand. (Foto: Getty)
Bei der Cambia Portland Classic liegt Caroline Masson vor dem Moving Day auf Platz zwei und hat nur einen Schlag Rückstand. (Foto: Getty)

Nach dem zweiten Tag der Cambia Portland Classic in Portland, Oregon führt die Kanadierin Brooke Henderson mit einem Schlag vor der Deutschen Caroline Masson, die mit einer 64 nach vorn stürmte. Für Sandra Gal verlief der zweite Tag nicht nach Plan; sie kam mit einer 72er Runde ins Clubhaus zurück und liegt auf dem geteilten 22. Platz.

Caroline Masson nach 64 in Lauerstellung

Zu Beginn der ersten Runde hielt sich die Gladbeckerin noch etwas zurück. Doch in der zweiten Runde drehte die Deutsche richtig auf. Mit einer 64er Runde am Freitag stürmte sie um 54 Plätze nach vorne und hat vor dem Moving Day nur einen Schlag Rückstand auf Brooke Henderson. Nach der fehlerlosen Runde kann sie sich mit zwei guten Runden am Wochenende vielleicht noch als Captain's Pick für den Solheim Cup in St. Leon Rot empfehlen.

Sandra Gal mit Kontakt zu den Top-20

Für Sandra Gal ging anders als bei ihrer Landsfrau der Donnerstag besser los. Mit einer 67 unterschrieb sie die erste Runde. In der zweiten Runde aber legte sich nicht zu und kam nur mit einer Even-Par-Runde rein. Nach zwei Runden liegt sie auf dem geteilten 22. Platz und hat nur sechs Schläge Rückstand auf die Spitze. Immerhin liegt die Deutsche vor dem Wochenende vor einigen namhaften Solheim-Cup-Spielerinnen.

Die Highlights der zweiten Runde

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab