Aktuell. Unabhängig. Nah.

Open-Liveticker zum Nachlesen: Kevin Kisner sorgt für Überraschung

Martin Kaymer und Bernhard Langer verlieren auf den Schlusslöchern Schläge. Kevin Kisner überrascht mit bester Runde.

Kevin Kisner führt nach dem ersten Tag der British Open 2018. (Foto: Getty)
Kevin Kisner führt nach dem ersten Tag der British Open 2018. (Foto: Getty)

Am ersten Tag der 147. Open Championship sorgte Kevin Kisner mit einer 66er Auftaktrunde (-5) für das beste Ergebnis des Tages. Bernhard Langer und Martin Kaymer fingen sich auf den drei äußerst anspruchsvollen Schlussbahnen noch Bogeys ein und vergaben damit eine bessere Ausgangslage. Dennoch haben beide noch alle Chancen auf den Cut. Tiger Woods lag lange unter Par, konnte seinen guten Score aber nicht ins Clubhaus bringen. All die kleinen und großen Dramen der British Open 2018 können Sie hier im Liveticker des ersten Turniertages nachlesen.

Open Championship Liveticker Tag 1 zum Nachlesen

Letzte Aktualisierung: 19. Jul 2018, 21:45 Uhr Jetzt aktualisieren
19. Jul 2018, 21:45 Uhr

Das war der Auftakt der Open Championship in Carnoustie

Zum Abschluss des ersten Tages können Sie im Rundenbericht noch einmal alles wichtige zum Auftakt der Open Championship nachlesen.

Wir bedanken uns bei Ihnen und hoffen Sie morgen früh im Golf Post Liveticker mit gutem Golf begrüßen zu dürfen.
19. Jul 2018, 21:28 Uhr

Tiger Woods beendet Runde 1 mit Par

Mit einem Par zum Abschluss beendet Tiger Woods seine Auftaktrunde mit Even Par. Somit hat er 5 Schläge Rückstand auf den Führenden Kevin Kisner. Die Front Nine ließen die Fans von Tiger auf ein gutes Ergebnis hoffen, doch Carnoustie ist nunmal einer der schwersten Plätze in der Open-Rota und das bekam nicht nur Woods zu spüren.

Russel Knox schließt mit einem Bogey und +2 ab, während Hideki Matsuyama mit +4 und einem Par vom Platz geht.

19. Jul 2018, 21:22 Uhr

Sergio Garcia beendet die erste Runde zwar mit einem Birdie an Loch 18, doch wirklich erfolgreich war sein Auftakt bei der British Open nicht wirklich. Der Masters-Sieger liegt mit seinen vier über Par auf dem geteilten 112. Rang und wird es am morgigen Tag schwer haben den Sprung ins Wochenende zu schaffen.

19. Jul 2018, 21:19 Uhr

Wir haben die besten Schläge der ersten Runde in Carnoustie für Sie in einem Artikel zusammengefasst. Klicken Sie sich rein und erleben Sie grandiose Schlägen von den besten Spielern der Welt.

19. Jul 2018, 21:12 Uhr

Tiger Woods verlässt Loch 17 mit einem Par und schlägt nun an Loch 18 ab. Hideki Matsuyama gelingt das Birdie nicht, somit bleibt er bei +4 für die Runde.

19. Jul 2018, 21:09 Uhr

Golf Post Live vor Ort bei der 147. Open Championship in Carnoustie

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Das Golf Post Team ist vor Ort in Carnoustie und hat die Profis rund um Martin Kaymer, Tiger Woods und Co. auf ihren Proberunden vor der 147. Open Championship begleitet und die Atmosphäre auf dem Platz eingefangen.
19. Jul 2018, 21:05 Uhr

Tiger Woods spielt seinen zweiten Schlag an Loch 17 knapp sechs Meter rechts neben die Fahne und hat so nun eine Birdiemöglichkeit, jedoch ist der Putt nicht der leichteste, so dass es wahrscheinlich doch eher das Par wird. Doch wer weiß das schon bei Tiger Woods.

Hideki Matsuyama zeigt mit seinem Schlag zum Grün zu was er eigentlich im Stande ist. Nur wenige Meter von der Fahne landet der Ball von dem Japaner, der lediglich bei +4 zum Auftakt liegt.

19. Jul 2018, 20:53 Uhr

Tiger Woods spielt an Loch 16 das Par - ein starkes Par - wenn man bedenkt, dass der erste Schlag das Grün rechts verfehlte. 

Bubba Watson beendet derweil seine Runde mit einem Par und einem Score von +4. 

19. Jul 2018, 20:49 Uhr

Martin Kaymer gab nach seiner Runde in den sozialen Medien preis, dass er recht zufrieden mit seiner Runde sei, auch wenn die letzten drei Löcher hätten besser laufen können. Auf den Bahnen 16 und 17 musste Deutschland Nummer 1 jeweils ein Bogey in Kauf nehmen, was ihn auf Even Par zurückwarf.
19. Jul 2018, 20:48 Uhr

Tiger Woods spielt seinen Abschlag rechts neben das Grün und musst somit erneut, um das Par kämpfen. Dabei startete er mit einer bogeyfreien Back Nine in sein Comeback. 

Kevin Kisner hat morgen gute Möglichkeiten seine Führung weiter auszubauen, doch mit Erik van Rooyen, Tony Finau und Zander Lombert sind gleich drei Spieler nur einen Schlag hinter ihm. 

19. Jul 2018, 20:38 Uhr

Tiger Woods fällt auf Even Par zurück

 Den Putt zum Par kann Tiger Woods an Loch 15 nicht versenken und er muss das dritte Bogey der Runde in Kauf nehmen. Ob er sich auf den letzten drei Löchern wieder in die roten Zahlen spielen kann? 

19. Jul 2018, 20:35 Uhr

Das Abschlussloch in "Car-Nasty" hat es nochmal in sich und kann eine gute Runde noch Mal zu Nichte machen. 

Carnoustie Golf Links - Einer der schwersten Open Championship Kurse

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Der Championship Course der Carnoustie Golf Links wird ein echter Härtetest für alle teilnehmenden Golfprofis werden. Zahlreiche Bunker, rund um die Fairways und Grüns erfordern präzise Schläge und taktisch kluges Handeln. Ein Platzportrait.
19. Jul 2018, 20:26 Uhr

Auch der Abschlag von Tiger Woods an Loch 15 findet den Bunker, den darauffolgenden Schlag muss er mit einem Bein auf dem Bunkerrand kniend ausführen. Ihm bleibt dabei nichts anderes übrig als den Ball wenige Meter vor ihn aufs Fairway zu spielen. Der dritte Schlag findet zwar das Grün, doch der Putt zum Par ist noch ziemlich weit vom Loch entfernt.

Auf den letzten Löchern macht er es sicht nicht wirklich einfach und das schwerste Loch des heutigen Tages kommt mit der 16. Bahn noch auf ihn zu.

19. Jul 2018, 20:21 Uhr

Tiger Woods macht nach einem starken Schlag aus dem Topfbunker vor dem Grün mit einem Par weiter, während sein Flightpartner Russel Knox ein Eagle verzeichnen kann und sich so wieder in Richtung Even Par kämpft. Der Lokalmatador liegt nach 14 gespielten Löchern bei +1.

19. Jul 2018, 20:19 Uhr

Tom Lehman beweist mit diesem Chip-In aus dem Rough, dass er es immer noch drauf hat. Der Open-Sieger von 1996 spielt an Loch 17 sein erstes Birdie der Runde. Er liegt insgesamt bei +4 für die Runde.
19. Jul 2018, 20:13 Uhr

19. Jul 2018, 20:06 Uhr

Justin Thomas beendete seine Runde mit einem Par und einer guten Auftaktrunde von -2. Doch bei dem Amerikaner schien es lange Zeit so, als wäre er in der Lage Kevin Kisner vom Thron zu stoßen. Doch auf den letzten sieben Loch harderte er etwas mit dem Platz, so wie viele der Top-Spieler, die auf dem schwieriegen Kurs am Ende schwächelten.

19. Jul 2018, 20:01 Uhr

Diesen Bunkerschlag von Chez Reavie darf man sich entgehen lassen:
19. Jul 2018, 19:59 Uhr

Tiger Woods mit einem Bogey an Loch 13. An dem Par 3 gelingt es Woods nicht noch sein Par zu retten. Er liegt somit erneut bei -1. Es ist bereits sein zweites Bogey der heutigen Runde und die letzten Löcher haben es noch Mal in sich. 

19. Jul 2018, 19:27 Uhr

Gewinnspiel: Tickets für die Porsche European Open gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt Turnierpässe für alle vier Tage der Porsche European Open in Hamburg und erleben Sie Stars, wie Patrick Reed, Bryson Dechambeau und Paul Casey hautnah! 

Turnier-Pässe für alle vier Tage der Porsche European Open 2018 in Hamburg gewinnen!

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Sichere Dir die Chance auf zwei Turnier-Pässe für die Porsche European Open 2018 und erlebe alle vier Tage Spitzengolf vom Feinsten vor den Toren Hamburgs.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab