Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

British Open 2015: Neues Logo, neues Video und Kartenvorverkauf

04. Nov 2014
Alle fünf Jahre findet die Open Championship im Home of Golf statt: St. Andrews. 2015 ist es wieder soweit. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der Vorverkauf für die British Open 2015 ist eröffnet. Während die Tickets teurer werden, lockt das Major mit beeindruckenden Bildern.

Nächstes Jahr ist sie wieder im „Home of Golf“: Die 144. Open Championship wird vom 12. bis 19. Juli 2015 in St. Andrews ausgetragen – und seit dem 4. November 2014 läuft der Ticket-Vorverkauf.

Bereits zum 29. Mal findet die British Open auf dem alten Rundkurs an der Ostküste Schottlands statt. Die Liste der Champions erfasst einige der großartigsten Spieler in der Geschichte des Golfs. Unter anderem spielten in St. Andrews schon Bobby Jones, Peter Thomson, Jack Nicklaus, Seve Ballesteros, Sir Nick Faldo, Tiger Woods und Louis Osthuizen, der im Jahre 2010 den Claret Jug in den Händen trug.


Titelverteidiger Rory McIlroy und Jubilar Tom Watson

Im Juli 2014 konnte sich Rory McIlroy gegen Sergio Garcia und Rickie Fowler im Royal Liverpool durchsetzen. Im kommenden Jahr wird er nach St. Andrews zurückkehren und seinen Titel verteidigen. Den Claret Jug will er so schnell nicht abgeben.

Anfang 2014 verkündete die R&A, welche die Open Championship organisiert, dass der fünfmalige Open-Gewinner Tom Watson mit seiner Teilnahme an der British Open 2015 ein Jubiläum feiern wird. Dabei wird er mithilfe einer Ausnahmeregelung bereits zum 40. Mal um den Claret Jug mitspielen.

Aktuelle Ticketpreise für die British Open 2015

Bereits acht Monate vorher, am Dienstag den 4. November 2014, startet der Ticketvorverkauf für die Open Championship 2015 in St. Andrews.

Auch 2015 werden Kinder unter 16 Jahren weiterhin freien Eintritt bei den British Open in St. Andrews genießen können. Doch es kommt zu einer Preiserhöhung für die British Open 2015: Der Preis für die Tageskarte eines Erwachsenen ist mit 70 Pfund um fünf Pfund teurer geworden. Dabei ist das noch vergleichsweise günstig, Spontanplaner müssen mehr Geld wechseln: Nach dem 31. Mai 2015 kosten die Tageskarten 80 Pfund.

Wer sich das komplette Event nicht entgehen lassen will, der braucht am besten eine Wochenkarte, die 240 Pfund kostet. Diese Karte beinhaltet den Eintritt von Sonntag, den 12. Juli bis zum darauffolgenden Sonntag, den 19. Juli. Man spart mit einer Wochenkarte gegenüber einzeln gekauften Tageskarten für die ganze Woche insgesamt 125 Pfund.

Das Video zur Open Championship mit neuem Logo

Das alte Logo der Open. (Foto: Getty)

Das alte Logo der Open. (Foto: Getty)

Für die, die sich fragen: Irgendwas ist doch anders? – Ja, die Open Championship hat ein neues Logo. Statt der alleinstehenden Silhouette des Claret Jug wird nun der Schriftzug „THE OPEN“ in Kapitälchen mit der Claret-Jug-Silhouette im „O“ auf den Lochfahen und auch sonst überall im Open-Championship-Umfeld erscheinen.

Gezeigt wird das neue Logo oben rechts als Wasserzeichen im neuproduzierten Promovideo zur Open Championship, das die Vorzüge des einzigen Majors auf europäischem Grund und Boden beeindruckend einfängt. Tradition, Wetter und atemberaubende Landschaften machen dieses Turnier besonders – und die Macher des Videos um Davis White haben diese Karte im Video bestens ausgespielt. Reinschauen und Ton anmachen! Die Vorfreude wird Sie packen.

Katrin Spägele

Katrin Spägele - Freie Autorin für Golf Post

Katrin kam durch ihr Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit der Golfwelt in Berührung. Erst vor kurzem hat sie die Platzreifeprüfung des DGV erfolgreich abgeschlossen. Fasziniert von dem Flair dieser Sportart widmet sie ihr Engagement für Sportjournalismus nun den Profis und Plätzen dieser Welt.

Alle Artikel von Katrin Spägele

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News