Aktuell. Unabhängig. Nah.

Brett – ein perfekter Abschlag

Ein Brett ist im Golfsport etwas erfreuliches. Dann hat der Abschlag perfekt geklappt.

17. Sep 2013
Schlägt man im Golf ein Brett, war das ein perfekter Drive. (Foto: Getty)
Anzeige

„Ich hab ein Brett gehauen!“ Schonmal gehört? Das ist eim Golfsport ein Ausdruck für einen besonders gelungenen Drive. Der Abschlag landete dann weit auf dem Fairway, schön in der Mitte und in bester Ausgangslage für den Annäherungsschlag zum Grün.

Gute Vorbereitung für ein Brett

Für den perfekten Abschlag ist eine optimale Ansprechposition notwendig. Außerdem ist der richtige Schwung entscheidend.

 

Schlagworte:

Aktuelles Gewinnspiel

Wir verlosen einen Kurzurlaub mit drei Übernachtungen und unlimiertem Golfen für zwei Personen!

Aktuelle Artikel
Annika Krempel

Annika Krempel - Freie Autorin für Golf Post

hat sich ganz frisch mit dem Golf-Fieber infiziert und als 14.093. Freundin "Gefällt mir" zu Golf Post gesagt. Um sich in der Redaktion den nötigen Respekt zu verschaffen, wird eifrig am Abschlag gefeilt. Sie finden mich auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Annika Krempel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab