Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Blick ins Back von Jamie Donaldson

Autor:

26. Aug 2014
Jamie Donaldson hat am Wochenende die Czech Masters und sichert sich damit die Teilnahme am Ryder Cup. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Jamie Donaldson hat die Czech Masters gewonnen und ist damit für den Ryder Cup qualifiziert. Wir haben einen Blick in sein Bag geworfen.

Mit einer der besten Abschlussrunden hat sich Jamie Donaldson den Sieg bei der Czech Masters gesichert. Insgesamt sechs Birdies spielte der Waliser am letzten Turniertag und blieb damit 14 unter Par. Das Turnier beendete er mit zwei Schlägen Abstand zu seinem Landsmann Bradley Dredge. Den dritten Rang teilten sich der Südafrikaner Merrick Bremner und der Däne Søren Kjeldsen, mit je elf Schlägen unter Par.

Qualifikation für den Ryder Cup

Der Sieg bei den Czech Masters war der insgesamt dritte Sieg auf der European Tour für Jamie Donaldson, der 38-Jährige hat sich damit noch für das europäische Team des Ryder Cup qualifiziert. Für den Waliser wird dies die erste Teilnahme an dem Kontinentalvergleich zwischen den USA und Europa sein.


Read more here: http://www.newsobserver.com/2014/08/17/4077625/warren-wins-by-2-in-denmark.html#storylink=cpy

Blick ins Bag von European-Tour-Sieger Jamie Donaldson

Equipment Modell
Ball

Titleist, Pro V1 X (13)

Schuhe Footjoy
Driver
TaylorMade, SLDR, 9,5°
1. Fairway-Holz
TaylorMade, RBZ Tour, 14,5°
2. Fairway-Holz
Callaway, Steelhead III 5°
1. Hybrid
TaylorMade, SLDR 24°
Eisen 3-9 Ping, i15
Pitching Wedge Titleist, Vokey SM 48°
Sand Wedge Titleist, Vokey SM 54°
Lob Wedge
Titleist, Vokey SM 60°
Putter Odyssey, W/H XG Sabertooth

 

Anmerkung: Jamie Donaldson spielte ohne Eisen 3.

Gewonnenes Preisgeld: 166.660€

Bobo Camara

Bobo Camara - Freier Autor für Golf Post

Bobo ist seit Jahren Leistungssportler und wenn er nicht gerade selber im Wettkampfgeschehen steckt, verfolgt er das Geschehen auf dem Golfplatz. Die Ruhe im Golfsport ist für ihn eine willkommene Abwechslung und ein guter Kontrast zum 400m Hürdenlauf.

Alle Artikel von Bobo Camara

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News