Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Blick ins Bag – Matthew Fitzpatrick siegt mit fünf Marken

13. Okt 2015
Matthew Fitzpatrick hat Schläger unterschiedlichster Marken in seinem Bag. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Matthew Fitzpatrick sichert sich den ersten Sieg als Profi mit einem bunten Equipmentmix aus fünf großen Marken. Der Blick ins Bag.

Matthew Fitzpatrick ist gerade einmal 21 Jahre alt, erst seit ein paar Monaten Profi und sicherte sich trotzdem beim British Masters seinen ersten Sieg auf der European Tour. Es war dabei ein ganz besonderer. Zum einen feierte das Turnier nach langer Abstinenz seine Rückkehr im Turnierkalender, zum anderen zeigt ein Blick in Fitzpatricks Bag, welch bunter Mix an Equipment für seinen Triumph verantwortlich war.

Von Callaway bis Yes! Golf – Erfolgreiche Markenvielfalt

Greifen viele erfahrene Tourpros auf einen kompletten Ausrüstungssatz einer Marke zurück, so spiegelt sich bei Matthew Fitzpatrick genau das Gegenteil wider. Insgesamt vier verschiedene Marken an Schlägern finden sich in seinem Bag – von Callaway, über Ping und Titleist bis hin zum Putter der eher wenig bekannten Hersteller von Yes! Golf. Dazu kommt mit dem Pro V1x ein Ball ebenfalls von Titleist sowie Golfbekleidunng samt der Schuhe von Under Armour. Besonders interessant bei der Schlägerwahl ist zudem, dass er selbst bei der Zusammensetzung seiner Eisen mit den i25 und S55 nochmal zwischen zwei verschiedenen Ping-Serien variiert.


Sein Erfolg gibt ihm allerdings mehr als Recht, alles richtig gemacht zu haben. Die Statistik zeigt eine bemerkenswerte Konstanz über alle vier Turniertage. Egal ob es um getroffene Fairways, Greens in Regulation oder die Anzahl der Putts pro Runde geht, Matthew Fitzpatrick konnte beim British Masters dank seiner Unbekümmertheit, starken Spiels und natürlich passender Equipmentwahl absolut überzeugen und verdient gewinnen.

Blick ins Bag von Matthew Fitzpatrick

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1x (15)
Schuhe Under Armour
Driver Callaway, Big Bertha Alpha 815 DD 10.5°
1. Fairway-Holz Ping, G25 15°
2. Fairway-Holz Ping, G25 21°
Eisen 3-5 Ping i25
Eisen 6-9 Ping, S55
Pitching Wedge Ping, Tour Gorge 47°
Sand Wedge Titleist, Vokey SM5 54°
Lob Wedge Titleist, Vokey SM5 58°
Putter Yes! Golf, C-Groove Tracy II

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News