Golf-Equipment

Blick ins Bag von Abu-Dhabi-Sieger Gary Stal

19. Jan. 2015 von Anabel Bergmann in Köln, Deutschland

Gary Stal holte sich mit seinem Equipment-Partner Titleist bei der Abu Dhabi HSBC Golf Championship seinen ersten großen Titel auf der European Tour.

Gary Stal holte sich mit seinem Equipment-Partner Titleist bei der Abu Dhabi HSBC Golf Championship seinen ersten großen Titel auf der European Tour. (Foto: Getty)

Gary Stal ist seit Sonntag mit 22 Jahren der jüngste Sieger der Abu Dhabi HSBC Golf Championship. Zuvor hielt Martin Kaymer mit 23 Jahren den Rekord. Dem Franzosen, der sich 2013 über die Q-School die Spielberechtigung für die European Tour erspielte und vorrangig Equipment seines Partners Titleist nutzt, gelangen am Finaltag insgesamt sieben Birdies. So holte der Profi aus Lyon letztlich Kaymer noch ein und sicherte sich mit zwei Schlägen Vorsprung den Sieg.

Der Finaltag bringt die Wende

So kam es, dass der zuvor unscheinbare Gary Stal am Wochenende in Abu Dhabi das Jahr 2015 etwas unverhofft mit einem glorreichen Sieg einläutete. Dem Kärnten Open-Champion von 2012 gelang auf der Abschlussrunde so ziemlich jeder Putt, obendrein blieb er noch bogeyfrei. Mit einer 65er Runde (-7) erspielte er sich am Ende des Tages den Titel und nahm insgesamt 379.798 Euro mit nach Hause.

Ob das Equipment des Franzosen einen entscheidenen Beitrag zum Sieg geleistet hat, weiß nur der Profi selbst. Wir werfen auf jeden Fall einen Blick ins Bag des Titleist-Spielers.

Blick ins Bag von Gary Stal

Equipment Modell
Ball  Titleist, Pro V1x (15)
Schuhe  FootJoy
Driver  Titleist, 915 D2 8.5°
1. Fairway Holz  Titleist, 915 F 13,5°
1. Hybrid  Titleist, 915 H-D 17.5°
Utility-Eisen 1  Titleist, 712 U
Eisen 3-9  Titleist, 714 MB
Pitching Wedge  Titleist, 714 MB
Sand Wedge  Titleist, Vokey SM5 08 F 52
Lob Wedge  Titleist, Vokey SM5 08 M 58
Putter  Odyssey, Versa BWB 7

Kein Eisen 3

Quelle: Sports Marketing Surveys


Feedback