Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Blick ins Bag: Thongchai Jaidee kann sich auf Scotty verlassen

Autor:

28. Sep 2015
Thongchai Jaidee mit seinem Caddie auf dem Weg zum Titel der European Open in Bad Griesbach. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Tour-Urgestein Thongchai Jaidee holt bei der European Open seinen siebten Titel. Wir werfen einen Blick ins Bag des Siegers.

Sieben Titel hat Thonchai Jaidee schon eingeheimst, seit er 2004 die erste volle Saison auf der European Tour spielte. Gleich im ersten Jahr gelang ihm damals ein Sieg bei der Malaysian Open. Zwölf Monate später verteidigte er seinen Titel. Nun hat es der Thailänder bei der European Open wieder geschafft, in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mindestens eine Trophäe zu gewinnen.

Dabei führte er nach vier Runden auf dem Beckenbauer-Kurs in Bad Griesbach keine einzige Statistik an. Jaidee traf gerade einmal 55,8 Prozent der Fairways, was lediglich zu einem Mittelfeldplatz in der Rangliste reicht. Bei den Greens in Regulation lief es besser, doch auch hier liegt er noch sechs Prozent hinter dem Spitzenreiter der Statistik, dem insgesamt zweitplatzierten Graeme Storm. Wenn Driver und Eisen also nur mittelmäßige Dienste leisteten, kann es ja nur der Putter gewesen sein, der dem 45-Jährigen den Sieg sicherte.


Tatsächlich lag er mit seinem Titleist SC Tour Only Newport bei 28 Putts pro Runde in dieser Statistik unter den ersten zehn. Das „SC“ im Namen seines Putters steht für Scotty Cameron. Der Putter-Spezialist aus Kalifornien kooperiert seit 1994 mit Jaidees Ausrüster Titleist und stattete nicht nur Tiger Woods über den Großteil dessen Karrier aus, sondern auch Jordan Spieth bei seinen ersten beiden Majorsiegen in diesem Jahr.

Blick ins Bag von Thongchai Jaidee

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1x
Schuhe Ecco
Driver Titleist, 915 D2 9.5°
1. Fairway-Holz Titleist, 915 F 15°
2. Fairway-Holz Titleist, 915 F 18°
3. Fairway-Holz Titleist, 915 F 21°
Utility Eisen Titleist, 716 T-MB 4°
Eisen 3-9 Titleist, 716 AP2
Pitching Wedge Titleist, 716 AP2
Sand Wedge Titleist, Vokey SM5 52°
Lob Wedge Titleist, Vokey SM5 60°
Putter Titleist, SC Tour Only Newport

Kein Eisen 3 und 4

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News