Aktuell. Unabhängig. Nah.
LPGA Tour: Die Kingsmill Championship wurde aufgrund der Wetterlage auf 54 Löcher verkürzt. Sandra Gal weiter unter Top 10. Mehr Informationen

Blick ins Bag: Danny Willett gewinnt mit Callaway in Dubai

Danny Willett zeigte bei der Dubai Desert Classic mit seinem Putter von Odyssey eine ausgezeichnete Performance.

Danny Willett erspielte sich mit Schlägern von Callaway den Sieg in Dubai. (Foto: Getty)
Danny Willett erspielte sich mit Schlägern von Callaway den Sieg in Dubai. (Foto: Getty)

Der Schlüssel zum Sieg bei der Dubai Desert Classic in der letzten Woche war für Danny Willett sein hervorragendes Putting. Nur 27 Putts pro Runde benötigte der Engländer im Durchschnitt. Der 28-Jährige vertraut auf das Equipment von Callaway und hat ausschließlich Schläger der namhaften Marke in seinem Bag - Odyssey gehört ebenso zur Callaway-Gruppe.

Auch die Driverwahl zahlte sich aus. Mit durchschnittlich 271 Metern schlug Danny Willett die zehnt längsten Drives des Teilnehmerfeldes, landete aber ab und zu auch mal neben dem Fairway. Ohne 3er und 4er Eisen - dafür aber mit zwei Utility Eisen ausgestattet - traf der Britte nahezu 80 Prozent aller Greens in Regulation. Auch das Sand Wedge ging ihm grandios von der Hand. Danny Willett bugsierte fünf von sechs Bällen aus dem Bunker.

Blick ins Bag von Danny Willett

Equipment Modell
Ball Callaway, SR3 - 3
Schuhe Footjoy
Driver Callaway, XR 16 10.5
Fairwayholz 1 Callaway, XR 16 3
Fairwayholz 2 Callaway, XR 16 5
Utility Eisen 1 Callaway, Apex UT 21
Utility Eisen 2 Callaway, Apex UT 24
5-9er Eisen Callaway, Apex Pro
Pitching Wedge Callaway, Mack Daddy 2 47
Sand Wedge Callaway, Mack Daddy 2 54
Lob Wedge Callaway, Mack Daddy 2 58
Putter Odyssey, Versa WBW 1W

Kein 3er und 4er Eisen

Quelle: Europeantour.com


Golf Post Leser profitieren bei Golf House!

Sichern Sie sich als Golf Post Leser ein kostenfreies Fitting bei Golf House

Erleben Sie modernstes Fitting, dank Technik der Golf-Profis. Einfach die unten aufgeführten Felder ausfüllen und innerhalb eines Werktages von Golf House für ein kostenfreies Fitting kontaktieren lassen.


Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Carina Olszak
Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Aktuelle Deals der Woche